MDPNA 150 geht nicht mehr.....

  • :-D) :-D) Hi to @all,


    ich hoffe mal, daß ich hier richtig bin. Ich habe einen Medion MDPNA 150 (MD95023) mit der Medion Navigator Software 3.1D. Erworben über ebay bei Medion.


    Ich habe von PDA's, der entsprechenden Nav.-SW, Active Sync...usw. wenig bzw. keine
    Erfahrung.
    Vor einigen Tagen hab ich das Ganze mal ausprobiert (von Niedersachsen nach Bayern, ging wunderbar, bis genau vor die Haustür gekommen und auch wieder zurück.
    Da ich bald nach England gehe, habe ich mir eine 512er SD Karte bestellt.


    Zu dem von Medion gelieferten Bundle gehörte auch eine 256MB MMC Card, welche vorinstalliert mit Deutschland Karte geliefert wurde.
    Also ich habe diese Karte formatiert und dort Teile der EU-Karte und Frankreichs aufgespielt (über die Navigator Software Konsole), dies funktionierte einwandfrei.


    Nachdem soweit okay, hab ich den Softreset benutzt, um das Ganze auch wirklich jungfräulich wieder zu starten. ABER, passiert ist nichts. Vorher wurde die Navigator Software nach Soft Reset neu initialisiert, alles okay.
    Nun aber startet der 150er, zeigt noch die Version MDGER.. (oben links am Bildschirm an,
    dabei ein Medion Bildchen mit Erdkugel und danach ein blaues Display mit MEDION zentral angezeigt, sonst tut sich nichts mehr). Ich habe auch den Hard Reset probiert (1 Minute gewartet (dies tat ich auch beim Soft Reset).....Nichts !
    Was mich noch wundert ist, dass ich doch eigentlich einen Desktop sehen müßte, aber der blinkt nur kurz auf und dann wieder der Wechsel zu dem zuletzt beschriebenen Display. Ich krieg noch die Krise. Ich habe auf den zugehörigen CD's (ist die CD, auf der auch Active Sync bereitsteht) einen Ordner (Quick Install) gefunden. Allerdings lang mal einem armen Mann in die Tasche, wie installiert man das? Vielleicht kann mir wer eine Info geben, das wäre toll.


    Vielen Dank vorab

  • Hallo goetzi987,


    erstmal herzlich Willkommen im Fourm.


    Ich verschiebe hiermit den Thread ins passende Fourm.

  • Hallo goetzi987,


    bitte mach folgendes:


    • Zuallererst solltest Du den PNA an das Stromkabel hängen - nichts ist lästiger als eine fehlgeschlagene Installation durch Stromausfall
    • Lösche die komplette Speicherkarte
    • Such auf der CD im QuickInstall-Verzeichnis nach dem Ordner "German"
    • Abhängig davon, ob Du einen externen Kartenleser hast oder nicht, folgendes machen:
    • ===> Ja: Kopier den kompletten Inhalt des "German"-Ordners auf die Speicherkarte
    • ===> Nein: Schließe den PNA an Deinen PC an und Kopier den Inhalt des "German"-Ordners in den Ordner "Storagecard" des mobilen Gerätes
    • Sofern noch nicht geschehen: PNA an PC anschließen.
    • Unterhalb des Hauptverzeichnisses löschst Du den Inhalt der Ordner "Medion" und "My Flash Disk".
    • PNA vom PC trennen.
    • Gerät ausschalten (Hauptschalter auf der Rückseite)
    • Sofern noch nicht geschehen: Speicherkarte einlegen
    • Gerät einschalten (Hauptschalter auf der Rückseite)
    • Die Anwendung wird komplett neuinstalliert und gestartet.
  • :D :D :D
    Hi Johnny,


    ich bedanke mich für die Vorgehensweise. Alles wieder okay. Und ich hab einiges zur Organisation auf dem Gerät gelernt.


    Leider Antwort erst jetzt. Die Familie forderte ihren Tribut und so durfte ich mal nicht an den Rechner.


    Goetzi987

  • UJ


    das ist eigentlich nicht das korrekte Forum.


    goetzi987 hat den MEDION 150 mit Destinator Software; die beiliegende PC-Software zum Übertragen und Erstellen von Karten heisst Medion Navigator 3.1 D.


    Gruß


    Harald