Vergleich der Karten von Teleatlas und Navteq

  • Hallo,ich bin Neuling und möchte auch mal ein Thema in dem schönen Forum erstellen.


    Ich habe den MDPNA von HSE also mit Medion MN4.2 und eine 1 GB SD-Karte habe ich mir
    zugelegt.
    Ich habe das orig. Kartenmaterial von HSE (Teleatlas) 3 CD,
    Navigon MN4.2 (Navteq) 5 CD,
    und von MD95000 (Teleatlas) 4 CD.


    Der Vorteil von Navteq ist die Gesamteuropakarte.
    Die Deutschlandkarte ist bei beiden in etwa gleich gut,obwohl Teleatlas mehr Einbahnstraßen anzeigt.
    Die Frankreichkarte ist auch gleich gut.
    Die Spanien-Portugalkarte ist von Teleatlas eindeutig besser weil auch von kleineren Orten alle Straßen angezeigt werden.Das gleiche gilt für die Italienkarte.


    Weiter bin ich noch nicht gekommen,mehr im neuen Jahr.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Tessi

  • ... dass Teleatlas mehr Einbahnstraßen zeigt, kann ich so nicht bestätigen.


    Im Gegenteil - in meiner Wohngegend sind 3 Einbahnstraßen, Navteq kenn sie alle, Telatlas keine.


    Das heißt mit Teleatlas Kartenmaterial passiert der erste Routingfehler schon, wenn ich aus meiner Hauseinfahrt rausfahre.


    Denn dort darf ich wegen der Einbahnstraße nur rechts fahren - das Teleatlas Kartenmaterial möchte mich aber links, gegen die Einbahnstraße fahren lassen.


    Auch gibt das Teleatlas-Kartenmaterial teilweise unnötige und teilweise falsche Anweisungen (rechts halten anstatt rechts abbiegen).


    Positiv anzumerken ist bei Teleatlas, dass dort sogar meine Hauseinfahrt bis zur Garage verzeichnet ist :D.


    Heinz

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    ... dass Teleatlas mehr Einbahnstraßen zeigt, kann ich so nicht bestätigen.


    Im Gegenteil - in meiner Wohngegend sind 3 Einbahnstraßen, Navteq kenn sie alle, Telatlas keine.


    Das ist mal wieder das berühmte Rennen Hase gegen Igel :)