mp3 beim medion mdpna 150

  • hallo leute, also mal vorweg euer forum hier ist echt super informativ und hat mir schon sehr geholfen!
    nun denn, besitze seit mittwoch (29.12.04) das medion mdpna 150 navi habe bislang noch keine probleme mit dem gerät gehabt jedoch bin ich nicht in der lage mit dem gerät mp3 dateien abzuspielen.
    im handbuch steht man soll das mp3 menue öffnen mußte leider feststellen das es ein solches auf meinem nicht gibt oder irgendwie nicht aktiviert ist!
    kann mir da jemand helfen, es ist zwar kein weltuntergang wenn es nicht funzt aber es wäre schon ganz toll!



    p.s.: zur navigation kann ich nur sagen das gerät funktioniert/navigiert einwandfrei (in berlin) im umland hat das kartenmaterial kleine schwächen!

  • Hallo,


    sofern Du das Gerät bei HSE gekauft hast, ist der MP3-Player
    auf der Startseite zu finden. Es gibt dort drei Menuepunkte
    Einstellungen- MP3 Player - Navigation. Das Gerät hat die
    die Navigon-Software und Teleatlas-Daten.


    Bei den anderen Anbietern, außer Amazon, ist die
    Navigator-Sotware vorhanden. Dort gibt es keine MP3-Player
    Funktion.


    Gruss
    HJM

  • Hallo,


    das HSE Gerät benutzt die Medion Navigator Software, nicht die Original Navigon Software.


    Das Gerät von Amazon und hoh.de(bluemedia mobile navigator blue edition) benutzt die
    Navigon Software und Navteq Karten, aber nicht mit dem Funktionsumfang des Original MN 4(kein Mapexport, keine zusammenhängende Europakarte).
    Alle anderen Geräte werden mit der Destinator Software und Teleatlas Karten vertrieben.


    Bis auf das HSE Gerät hat kein Gerät standardmässig den MP3-Player zur Auswahl.


    Gruß
    Harald

  • .
    Frohes neues Jahr zusammen!


    @ hotelpap:

    Zitat

    Bis auf das HSE Gerät hat kein Gerät standardmässig den MP3-Player zur Auswahl.


    Ist so nicht ganz richtig! Klick mal hier ! (oder auf meine Signatur)


    @ jenne k:


    Dein Beitrag dürfte im falschen Forum stehen.
    Deinen MD 95023 gibt es in zwei Versionen:


    Medion / Real Version 1:
    => MD 95023 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.1.75_??? ohne MP3-Player mit Hannover-Bug
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.Q1.2732



    Medion / Real Version 2:
    => MD 95023 = modifizierter Destinator 3, Medion Navigator Version: 3.0.75_69.19CE ohne MP3-Player serienmäßig
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland vorinstalliert
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.1.2794


    Der MP3-Player ist zwar auf dem Gerät vorhanden, lässt sich aber im Auslieferungszustand
    nicht aktivieren. Mit einigen Eingriffen in den MDPNA 150 lässt sich dies Funktion aber einrichten.
    Diesen Beitrag hier mal ganz durchlesen.
    Es ist zur Zeit wohl die beste Anleitung. Mit etwas Kenntnissen vom Gerät und dem PC
    sollte es jedem möglich sein. Aber jeder sollte selber entscheiden, was er macht, und ob
    dies für ihn sinnvoll ist.


    cu
    kplan