H I L F E nichts geht mehr

  • Hallo labatuga
    du schreibst das du eine andere SD Karte genommen hast, kann es sein das diese Karte kleiner ist, also keine 1GB Karte. Dann könnte dein Problem vom Cardreader verursacht worden sein, weil er dann wahrscheinlich die 1 GB Karten nicht unterstützt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ja alles korrekt verstanden!


    der fehler trat allerdings zum ersten mal auf als in den skin leicht verändert hatte (was genau weiß ich nicht, glaube nur die stvo gelsöcht)
    danach ging schon nix mehr...zum testen habe ich dann die sd karte mit gp 1.1 eingesteckt und installiert usw usw.... den rest kennst du ja .


    vlg frank

  • Hallo Labatuga,


    Schade, dass ich nicht in OWL bin, sonst hätten wir uns ja treffen können...


    Eigentlich verliert der 465er ja sein komplettes Gedächtnis bei einem Hard Reset, sprich alles was nicht in
    /My Flash Disk
    oder
    /Storage Card
    liegt ist dann weg.


    Ein letzter Versuch meinerseits:


    1. Gerät komplett ausschalten (10 Sekunden den Powerbutton gedrückt halten - so, dass das Gerät NICHT mit kurzem Drücken der Powertase angeht)
    2. Speicherkarte rausnehmen
    3. Gerät durch langes drücken wieder anschalten
    4. Beim Anschalten CleanUp Menü aktivieren und den Punkt "Format Flash Disk" auswählen und nach Bestätigung Exit auswählen.
    5. Gerät startet wieder und verlangt eine Touchscreenkalibrierung - diese durchführen.
    6. Jetzt ist da der Bildschirm, dass keine Installationsdateien gefunden wurden und man bitte die SD einlegen soll. Richtig?
    7. DVD besser noch mal säubern und einlegen.
    8. Gerät via Active Sync verbinden
    9. Per Arbeitsplatz auf den PNA zugreifen und in den Ordner "My Flash Disk" gehen. Dort einen Ordner namens Install anlegen.
    10. Auf der DVD in den Ordner Installation und dann in den entsprechenden Sprachpaketeordner wechseln. z.B. DE_FR_IT um Deutsch, französisch und italienisch zu installieren.
    Bei dieser Installastionsart bitte nicht ALL nehmen!!!
    In diesem Ordner einfach alles markieren, und den Inhalt komplett in dem gerade erstellten INSTALL Ordner kopieren.


    11. Wenn alles wirklich auf dem Gerät ist noch ein paar Sekunden warten (er schreibt vielleicht noch nach) und dann auf dem Bildschirm vom PNA unten rechts auf den Haken tippen.
    Dann installiert er vom internen Speicher.....


    Mal sehen ob das geht.


    Das sind jetzt zwar einige Punkte, dauert aber nur 5 Minuten.



    Ich drück Dir die Daumen!

  • Ja alles korrekt verstanden.
    Der Fehler trat allerdings erstmalig auf nachdem in dein skin leicht verändert hatte, danach ging die kartre wohl nicht mehr und ich hab dann zu testzwecken die sd karte mit gopal 1.1 probiert, das klappte ja usw usw.
    den rest kennt ihr ja......mfg frank

  • Zitat von Navirunner

    Hallo labatuga
    du schreibst das du eine andere SD Karte genommen hast, kann es sein das diese Karte kleiner ist, also keine 1GB Karte. Dann könnte dein Problem vom Cardreader verursacht worden sein, weil er dann wahrscheinlich die 1 GB Karten nicht unterstützt.


    nö auch ne 1GB karte........aber im skin wiki steht ja ganz am anfang...es könnte probleme mit der speicherkarte geben...vielicht war es wirklich dieser fehler...


    Webmaster, hey vielen dank für deine infos und deine beharrlichkeit mir zu helfen...da das navi jetzt aber läuft(mit der anderen karte) möchte ich garnicht wirklich weiter rumtesten. ich bin nun recht glücklich damit, und auch meien ersten skinningverduhe waren schon recht erfolgreich.
    mfg frank

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.