Ruutenplanung über mehrere Einzelkarten hinweg

  • Ich bin auch absoluter Nav-Neuling.
    Mit Kauf des Medion MC 95069 habe ich die westeuropäischen Karten auf CD erhalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B: eine Route von Bonn nach Paris zu planen, d.h. kartenübergreifend.
    Kann man z.B. mit map-export eine Korridor erstellen, der über mehrere Karten geht?
    Oder wie hilft man isch sonst?


    Ich hatte die Werbung von HSE24 so verstanden, dass bei Planungen in das Ausland für Deutschland zumindest die Hauptstrassen verfügbar bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von hahubo ()

  • Hallo hahubo,


    ich habe den Medion vom REAl mit Destinator Software, deswegen weiss ich nicht welche Karten du auf den CD´s drauf hast.
    Um mit Map-Export einen Korridor zu erstellen ,der über mehrere Länder geht, bräuchtest Du eine Europakarte auf der alle Länder drauf sind.
    So weit ich weiss ist diese Karte nur beim original Navigon MN4 dabei.
    Das Kartenmaterial ist aber kompatibel zu dem Medion Navigator.
    Bei mir ist eine Karte mit den Hauptstrassen Europas dabei, nennt sich EURoads,damit kann ich länderübergreifen navigieren.
    Müsste eigentlich auf deinen CD´s auch drauf sein(ist ja auch Teleatlas Material),heisst vielleicht anders.


    Gruß


    Harald

  • Hallo Harald,


    zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe inzwischen nach der euroads-Datei geforscht - allerdings ohne Erfolg. Hier im Forum habe ich auch Einträge gefunden, die darauf hinweisen, dass die Europakarte bei manchen Versionen fehlt. Ich muss mich mal an MEDION wenden um zu klären, wie man an diese Karte kommt.
    Danke


    Hahubo

  • Hi, es ist definitiv keine Karte mit Europa oder Europastraßen dabei.
    @ hahubo
    da kann dir Medion auch nicht helfen. Navigon hat dafür einfach keine Karten vorgesehen.
    Um richtig grenzüberschreitend navigieren zu können, kannst du dir bei Navigon den MN 4.2 upgraten, das sind dann 5 CD s inklusiv eine richtige Europakarte zum grenzüberschreitendes Navigieren. Kostet 99.
    @ hotelpap
    Jo, damit geht s.Aber was änderts??? Du mußt dann in dem Land doch die Karte wechseln. Weil sonst kleinere Straßen fehlen.
    Richtig grenzüberschreitend gehts halt nur mit MN 4.2
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Ich habe mir bei Ebay das Kartenmaterial vom Medion 95000 gekauft, wo auch die Europastraßen bei sind. So ist auch eine grenzübergreifende Navigation möglich.


    Ralf