Einstieg in TTQV

  • Hallo Ihr Experten,


    Weg des geringsten Widerstandes:


    was ist sinnvoll/wird gebraucht:


    TTQV3 Vollversion 149,--
    Pathaway3 PPC 49,--


    TOP50 BW vorhanden
    Ist DeutscheGeneralkarte sinnvoll?


    Hallo Peter, Garry: TTQV sinnvoller als OZI?


    Danke. Ihr versteht schon: suchen ist toll, finden etwas weniger... :gap


    Dann würde mich noch interessieren, mit welchem Kartenmaterial die tollen Screeshots gemacht wurden im VGA-Thread. (mr. boombasti...)

  • Hallo Charly,


    das sind schon mal die richtigen Versionen.


    Deutsche Generalkarte? Bei mir war eine Europa-Karte von Teleatlas dabei, die finde ich aber nur begrenzt sinnvoll, da sie nicht auf Stadtplantiefe runtergeht. Besser ist die Navteq-Karte von Westeuropa - allerdings ist auch deren Preis mit 150 "besser".


    Am PC gefällt mir TTQV besser als OZI.


  • Danke schon mal.


    Wie sieht der Vergleich am PDA aus? Du hattest irgendwo mal ein Kartenbild hier gepostet, wenn ich mich jetzt nicht irre, aus der Erinnerung war das wesentlich besser in der Auflösung als TOP.


    Stolpere im Moment über den Auflösungsvergleich im TTQV-Forum TTQV - Fugawi. Vermute aber, dass meine Bilder wegen der beschränkten Auflösung der TOP50 so mies aussehen. Muss das mal mit der TOP25 machen, das dauert aber wieder, da ich Fugawi-Kartenexport nun nicht täglich mache und die üblichen Schwierigkeiten vermute.

  • also die Auflösung dürfte erstmal nichts mit dem verwendeten Programm zu tun haben?
    Eine TOP 50 sieht bei mir in Fugawi, Ozi und PW gleich aus.
    Ich denke, das in dem anderen Thread tronic recht hat, du wirst diesen Hack für die VGA-Auflösung brauchen.



  • Also, ich nutze Ozi seit ich PW habe eigentlich gar nicht mehr.
    Ozi hat zwar einen etwas schnelleren Bildaufbau als PW und die Karten sind bei gleicher Qualität auch kleiner als bei PW.
    Allerdings der Vorteil das TTQV alle meine Karten einliest und auch an PW eportiert ist unschlagbar.
    Das "Gebastel" mit bitmaps, etc. für Ozi ist schon nervig und zeitaufwendig.


    Ansonsten habe ich derzeit fast nichts an PW auszusetzten.


    Es sind meiner Meinung nach noch 2 Bugs drin, die im im TTQV Forum gepostet habe und einer davon (Zoomproblem über Hardwaretasten) soll angeblich in der .42 erledigt sein.


    Ansonsten habe ich nur das Problem das nach ca. 2-4h Trackaufzeichnung PW abstürzt
    Dafür habe ich noch keine Lösung.
    Haben die anderen PW Besitzer diese Abstürze bei Trackaufzeihnung auch ??


    Ansonsten die Frage zu den Karten bei den Screenshots:


    1 x selbsterstellte Karten aus Othofotos Tirol 1:5000 und 1:3500
    sowie Amap 2.0 (entspricht TOP50)

  • Zitat

    Original von peterpu
    also die Auflösung dürfte erstmal nichts mit dem verwendeten Programm zu tun haben?
    Eine TOP 50 sieht bei mir in Fugawi, Ozi und PW gleich aus.
    Ich denke, das in dem anderen Thread tronic recht hat, du wirst diesen Hack für die VGA-Auflösung brauchen.


    Da bin ich momentan noch nicht ganz dabei. Der Hack - wenn ich ihn richtig verstandeb habe - kann die Auflösung reduzieren, aber nicht die "normale" erhöhen. Und - siehe Bild - die Darstellung des Fugawi und TOP50 Bildes ist doch gleich.


    Mal sehen, vielleicht fällt mir dazu noch was ein. Jedenfalls habe ich im System keine>Möglichkeit gefunden, die Auflösung zu beeinflussen. Also muss sie auf max stehen, oder?

  • http://www.pocketgear.com/software_detail.asp?id=14709


    Bei SE_VGA steht folgendes:


    This application enable a Pocket PC with VGA display runing WM2003SE to run in what I call "real VGA" mode, in a way similar to what MyVGA or ResFix did on WM2003. In devices where supported, the application enables also the option to run in old QVGA mode, disabling all VGA features.


    Mal zur Info:


    Mobil 2003 SE verwendet bei VGA displays Standardmässig 480x640 allerdings in einem Modus der Pixel Doubling heisst. d.h es werden mehrere Pixel zusammengefasst.
    somit bleibt die wirkliche auflösung bei 240x320.
    Grund: alle NICHT VGA Programme laufen weiterhin wie gehabt.


    So jetzt gibt es die Möglichkeit Programme mit dem Flag VGA zu kompilieren.
    Da dies aber so gut wie keine Programme haben, wird trotz VGA display immer nur 240x320 angezeigt.


    SE_VGA gaukelt jetzt SE dieses Flag vor und auch nicht VGA Programme sollen unter SE mit 640x480 laufen. Somit erhöht SE_VGA die Auflösung


    Mach mal ein Backup von deinem PDA und probier es aus.


    Sollte es funktionieren dann mach mal ein paar Screenshots, dann stell ich meinen e800 auch vileicht auf SE um

  • schade.


    Hast du vorher die exe am PC entpackt an dann die neue exe auf den PDA kopiert und ausgeführt ????


    Das könnte der Fehler sein




    Hast du wirklich 2003 SE ???


    allerdings gibts noch ein Tool das ähnlich arbeitet


    schau mal: http://207.153.195.134/
    Ganz unten ist sind die Dateien für deutsche Roms
    Vileicht probierst du das mal.


    Ansonsten gäbe es nur die Möglichkeit mit dem Resource Editor Fugawi zu patchen


    siehe:
    http://discussion.brighthand.com/showthread.php?s=&threadid=105788
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=48150
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=51005

    Einmal editiert, zuletzt von tronic101 ()

  • Nachtrag



    bin mir sogar ganz sicher dass das dein Fehler ist.
    Die enpackte exe hat 724k deine weniger


    due hast sicher das entpacken vergessen