Keine GPS-Daten vom NAVMAN

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein ähnliches Problem wie Jogi. Ich bekomme keine GPS-Daten zum Oziexplorer. Der GPS Treiber vom NAVMAN 3000 (IPAQ 3760) zeigt einen einwandfreien Empfang an und SMARTPATH Trip funktioniert ebenfalls tadellos. Dürfte dann eigentlich nicht am COM-Port1 liegen (COM1 ist auch nicht durch ein anderes Programm belegt !?). Nur COM1-3 wird beim Oziexplorer nicht angemeckert. Die restlichen Einstellungen habe ich entsprechend der Ozi homepage ausgeführt.


    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?


    Im voraus Danke für eure Hilfe !


    Gruß,


    Migo

  • Hallo Migo,


    hast du die Navman-GPS-Anwendung beendet? Die darf auch nicht im Hintergrund laufen, sonst ist der COM-Port belegt. Bei 3850 COM5 und bei 3870 COM6 auswählen.

  • Hallo Kai,


    danke für deinen Tipp, du hattest recht, siehe da es funktioniert.
    In der Ruhe liegt immer noch die Kraft. War vielleicht ein wenig überhastet meine Jammerei. ;)


    Danke nochmals und viele Grüße,


    Migo