Frage zur Simulation

  • Hallo Nav-Fans, wollt gestern ne Simulation von ner Strecke ca 100km testen.
    Habs nachher aufgegeben, glaub das hätte wohl mehrere Stunden gedauert. X(
    Meine Frage: Kann man denn nirgendwo einstellen, daß das verdammte Ding mal etwas schneller fährt?????
    Ich glaub, bei mir ist es nie über 36 km/h gegangen. Das kann doch nicht sein, oder???
    zB: wenn die meiste Strecke über Autobahn geht, dann mit 36 km/h???
    Ehrlich, ergibt keinen Sinn.
    Oder kann der Rechner einfach nicht schneller????
    gruß Don

  • Das Gerät Simuliert alle Strecken nur mit 36km/h warum auch immer....
    Man kann die Simulationsgeschwindigkeit allerdings erhöhen auf "eigenes Risiko!!!!"


    - Gerät per Active Sync mit pc verbinden
    - Aus dem Medion Ordner die "Prefs.ini" auf den Desktop Kopieren und mit Notepad öffnen
    - Den Eintrag "dvpmode = 0" auf "1" setzen und wieder zurückkopieren...


    Nun hat man unter Einstellungen beim Simulieren ziemlich weit unten den "DVPmodus"
    Dort kann man die Simulationsgeshwindigkeit hochsetzten....


    Aber Vorsicht .... eine zu hohe Geschwindigkeit lässt das Gerät abstürzen....


    Benutze meistens bei längeren Routen ab 50km Stufe "5"


    Auf dem Display wird aber weiterhin 36km/h Angezeigt...

  • Hallo django,


    weil mich die Schleichfahrt im Demomodus auch immer aufregt, habe ich Deinen Tip gleich mal ausprobiert. Ich kriege nach der Änderung ("dvpmode = 0" auf "1"), in den Einstellungen zwar den Schalter um die Demogeschwindigkeit hochzusetzen, doch der ist nicht aktiv. Geht das bei meinem Medion-Navigator 4.2 eventuell nicht??


    Grüße,
    Willi
    ?(

  • Zitat

    Original von Willi Wagner
    Hallo django,


    weil mich die Schleichfahrt im Demomodus auch immer aufregt, habe ich Deinen Tip gleich mal ausprobiert. Ich kriege nach der Änderung ("dvpmode = 0" auf "1"), in den Einstellungen zwar den Schalter um die Demogeschwindigkeit hochzusetzen, doch der ist nicht aktiv. Geht das bei meinem Medion-Navigator 4.2 eventuell nicht??


    Grüße,
    Willi
    ?(



    Hi... Hattest du denn auch eine Simulation am laufen?


    Das Menu funktioniert nur wenn schon eine Simulation läuft... ohne eine laufende Simulation gehts nicht und speichern kann man da auch nichts änderungen sind immer nur für die Aktuelle Routenberechnung...


    MfG DjAnGo

  • Aber Vorsicht .... eine zu hohe Geschwindigkeit lässt das Gerät abstürzen....


    Benutze meistens bei längeren Routen ab 50km Stufe "5"


    Auf dem Display wird aber weiterhin 36km/h Angezeigt...[/quote]


    Hm, das heist, eigentlich weist du ja dann immer noch nicht, ob er jetzt schneller simuliert.
    Ich werds mal ausprobieren.
    Nur den Medion-Ordner werd ich wohl nicht finden, weil ich den von HOH.de hab. Ist ein blue media mit MN 4.2 adac edition.
    Trotzdem, danke für den Tip.
    gruß Don

  • :D
    Hallo,
    einen Simulation hatte ich nicht laufen, aber jetzt geht´s, Danke für den Tip.


    schöne Feiertage
    Willi