Garmin Foretrex 201

  • Hallo,


    super, die Idee, einen Garmin Foretrex als GPS-Maus zu verwenden!


    Ich besitze einen PDA 3850 und den Foretrex, habe in 10min. das Adapterkabel zusammengelötet (bei mir liess sich der originale Ipaq-Stecker gut löten) und sofort funktioniert TomTom.


    Frage:
    Mit Fugawi bekomme ich dagegen leider keinen Fix. Mit meiner bisherigen GPS-Maus Royaltek-RGM, die "blaue" funktionierte TomTom UND Fugawi gleichermassen.


    Auf welches Protokoll sollte ich denn den Foretrex 101 einstellen, und auf welchen Port bzw. Location format den Ipaq 3859?


    Bin wild am ausprobieren vieler Kombinationen, leider bisher ohne Erfolg,


    viele Grüsse


    Quadral

  • Wie schon einmal:


    Problem jetzt doch selbst gelöst.


    Komisch, mit der RGM2000 - GPS - Maus musste ich nichts umstellen, da ging Fugawi und TomTom im Wechsel ohne Probleme.


    Jetzt mit dem Foretrex als Signalliferanten muss ich im TomTom-GPS Programm den Haken für die Verwendung der Com1-Schnittstelle jeweils setzen/entfernen, je nachdem ob ich mit TomTom ODER mit Fugawi arbeiten möchte.


    Quadral

  • Gut, daß du dein Problem selbst lösen konntest.


    Ich hab deine Frage auch gelesen, aber da ich nicht Fugawi sondern Ozi-CE verwende kannte ich das Problem nicht, und hab daher auch nicht geantwortet.


    Dann noch viel Spaß beim Anwenden...