Overlays Kartenfehler

  • Hallo an alle erfahrenen POI-Warner-User :)


    Ich hab erst jetzt die DACH-Overlays "Kartenfehler" entdeckt. Wie genau hab ich die zu handhaben?


    Ok, ich nehme an, es werden gefundene Fehler im Kartenmaterial erfaßt. Wenn also irgendwo z.B. ein Kreisel oder eine Straße fehlt oder nicht benannt ist, wird sie mit einem POI-Icon in der Karte angezeigt.


    Liege ich soweit richtig?


    Dann hilft mir das wahrscheinlich bei fehlenden oder nicht benannten Straßen, aber wohl weniger bei z.B. einem fehlenden Kreisel...?! Ein Name wird dann eingeblendet, zu einer fehlenden Straße könnte ich über POIs ja routen. Auf einen fehlenden Kreisel kann ja auf diesem Wege "nur" hingewiesen werden... Allerdings kann ich dann so entsprechend auf falsche Anweisungen reagieren, ok. (Auch) richtig?


    Gibt es sonst noch etwas bei diesen POIs zu beachten?


    Danke schonmal :)

  • moin moin kev,


    mit den pois in diesen overlays (kartenfehler und neue strasse) wird tatsächlich auf schon bekannte kartenfehler hingewiesen. dabei solltest du darauf achten, welches navi du benutzt, denn die navis nutzen unterschiedliche kartenhersteller. tt nutzt zum beispiel teleatlas.


    ich verwende die daten eher dazu, kartenfehler, die ich beim fahren entdecke und die noch nicht bekannt zu sein scheinen, hier per forum den kartenherstellern bekannt zu machen.


    ansonsten gilt der bekannte navigrundsatz: navi einschalten bedeutet nicht, gehirn ausschalten! ;)


    (navteq hat übrigens beim treffen in nürnberg schwimmende schlüsselanhänger verteilt, damit beim fahren auf fähren, die gerade am anderen ufer sind, wenigstens der autoschlüssel gerettet werden kann... :gap )


    gruss ihmchen

  • @Sven Sorry fürs Posten im falschen Forum...:wand


    scooby

    Zitat

    navi einschalten bedeutet nicht, gehirn ausschalten!


    Ganz Deiner Meinung. Darum komme ich mit meinem Medion MD95000 ja auch trotz allem sehr gut klar ;)