Am Fahrrad navigieren...

  • Hallo Leute,


    ich möchte auf dem Fahrrad navigieren (Bauernwege (untergeordnete Straßen)), Fahrradwege die nicht unbedingt parallel an einer Landstraße entlang liegen.


    Ich dachte dabei an Nokia 6600 und Route 66. Wer nutzt es zu diesen Zwecken ,bzw. hat damit Erfahrungen gemacht?


    Gibt es eine Fahrradhalterung für Nokia 6600?


    Kann ich die Maus in der Tasche tragen?


    Habe auch schon an Navtalk gedacht??


    Würde mich über Infos sehr freuen



    Mit freundlichen Grüßen


    Guido Knaup

  • Hallo,


    Route 66 ist dafür denke ich nicht geeignet! Die besagten Feldwege und untergeordneten Straßen sind oft einfach weggelassen worden.


    Ich benutze neben R66 auch noch Wayfinder und hier steht wirklich "jeder" kleine Waldweg zur Verfügung. Auch zwar auch jene Straßen, die für Kraftfahrzeuge gesperrt sind.
    Der Nachteil sind eben die GPRS-Kosten, aber bei einer Flatrate fällt das ja nicht wirklich ins Gewicht.


    Keine Ahnung inwiefern sich das Kartenmaterial von R66 und Wayfinder wirklich unterscheidet, dies sind nur meine subjektiven Erfahrungen ;)


    Bei Media Markt hab ich letztens eine Universal-Fahrradhalterung gesehen. Ob das allerdings was taugt, weíß ich auch nicht... Die Konstruktion sah jedenfalls interessant aus ;)


    Gruß


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickSc ()


  • Wie sagte doch gleich noch Meister Röhrich zu Werner!
    Da brauchst du keine Anhängerkupplung, da nimmt man(n) sich etwas Draht und tüdelt den da einmal herum....:achdufresse

  • Hallo PatrickSc
    ,


    danke für Deine Info!


    Mit Wayfinder kenne ich mich nicht aus.


    Stelle meine Frage noch mal in einer anderen Rubrik.


    Evtl. gibt es schon einen Threat (richtig geschrieben?), der sich mit Nav. am Fahrrad beschäftigt hat. Vielleicht kannst Du mich ja schon beraten!?


    MfG


    Guido

  • Nutze Route 66 mit dem 7610 und einer Fahrradhalterung.


    Und zwar die von "Krussel". Um die Halterung zu Nutzen brauchst du noch eine
    Handytasche (Krussel macht die besten).


    Zusammen mit der Handytasche und dem Fahrradhalterung eine
    gute Kombination.


    Grüße
    Qpido