Seidio G2500 --> Stromkabel zum Anschluss an den 12V Stromkreis im PKW

  • Hallo zusammen,


    hab mir die Halterung von Seidio bestellt (IPAQ2210) und direkt dazu das Stromkabel für die Festinstallation genommen, da mir die Zigarettenanzünder-Lösung nicht gefällt.
    Jetzt hab ich nur ein kleines Problem mit dem Anschluß. Im Kabel befinden sich 4 Adern, 2 die herausschauen (rot und grün) und 2 die bündig abgeschnitten sind.
    Welche Adern sind hier zu verwenden? In der Werkstatt haben sie den roten und grünen Draht genommen, nur es gab leider keinen Strom in der Halterung :( Jetzt sind sie dort leicht überfordert und eine Anleitung lag leider auch nicht in der Tüte. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kabel von Seidio gemacht?
    Grüsse.


    Stefan

  • Frage einfach den Support von Seidio.


    Wenn die Werkstatt damit bereits überfordert ist, dann würde ich vielleicht mal bei einer anderen vorbei schauen.


    Der Seidio braucht direkt am Gehäuse 12V. Der Stecker ist also ohne Spannungswandler o.ä. Das kann man doch mit einem Messgerät leicht durchmessen. Vermutlich wurde einfach ein falscher Draht bündig abgeschnitten. Mit einem Durchgangsprüfer oder Messgerät ist es eine Sache von Sekunden festzustellen, welche zwei Leitungen verwendet werden.


    Ich nehme mal stark an, dass der innere Pol des Steckers plus und der äußere Minus ist. Vielleicht hat die Werkstatt das auch nur vertauscht?


    Die letzte Möglichkeit ist natürlich, dass der Seidio selber defekt ist oder von der Werkstatt gekillt wurde.


    Das kann die Werkstatt aber auch leicht dadurch prüfen, dass über das Anschlusskabel einfach mal irgend ein 12V-Verbraucher angeschlossen wird. Das sollte wirklich jeder Werkstatt fertigbringen.