Zwei Speicherkarten für MD 95000

  • Hallo,
    bin Laie auf diesem Gebiet,vielleicht kann ja einer helfen.
    Wenn ich auf einer 2. Speicherkarte z.B. Niederland , drauf spiele,kann ich die Karte dann so in den PPC schieben und es läuft?
    Wir sind oft mit dem Wohnmobil unterwegs in mehreren Ländern,dann könnte ich doch Deutschland auf der einen und z.B. Niederland auf der anderen Speicherkarte haben.
    Oder geht das nicht?


    Bin schon ein etwas älterer Jahrgang und nicht so bewandert mit PC. ;)


    Gruß Etta

  • Hallo etta,


    klar geht das.


    Beim Kartenwechsel mußt Du allerdings das Programm neu starten.


    Du kannst Dir aber auch eine größere Speicherkarte zulegen und dann beide Karten auf die Speicherkarte übertragen. Z.B. Deutschland und Major Roads Europe und die Niederlande. Dann kannst Du bequem ins Zielgebiet routen und dann auf die Detailkarte umstellen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Ich habe eine 1GB Karte da passen mehrere Länder drauf und es ist noch genügend Platz für andere Software

  • Hallo Willi und Feuerteufelchen


    danke für Eure Antworten.
    Ich war mir nicht sicher ob sich die Anschaffung einer Karte lohnt.Jetzt weiß ich es.


    Feuerteufelchen welche Karte hast du,von welchem Hersteller?


    Gruß Etta

  • Vorsicht übrigens:


    Die Marco Polo Software mag es gar nicht, wenn auf einer Karte mehrere Teilkarten (jeweils zusammengestellt aus der CD2) drauf sind.


    Oder mache ich da was falsch?


  • Hi Etta,


    schau mal bei www.powerspeicher.de da gibts eine Karte, die heisst Take MS. Die 1 GB Karte davon haben schon einige im Einsatz mit dem MD 95000.


    Und bisher hab ich noch keinen negativen Beitrag darüber gelesen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von dideldum
    Vorsicht übrigens:


    Die Marco Polo Software mag es gar nicht, wenn auf einer Karte mehrere Teilkarten (jeweils zusammengestellt aus der CD2) drauf sind.


    Oder mache ich da was falsch?


    Hi,


    ich kenne zwar die Marco Polo Software nicht genau, aber bei anderen Naviprogrammen funktioniert das wunderbar.


    Mehrere Karten auf einer Speicherkarte und man kann dann wählen, welche man möchte.


    Keine Ahnung, ob Deine Probleme eine Eigenart von MP sind, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Was kommt denn bei Dir für eine Fehlermeldung?


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS