Medion MD 95069

  • Hallo,
    gleich vorab an alle denen meine Fragen etwas banal erscheinen mögen.
    Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet der Navigation und habe bis jetzt von Tuten und Blasen keine Ahnung.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir von HSE24 den MEDION MDPNA 150 mit der Software Medion-Navigator 4.2 gekauft.
    1. Wo finde ich Zusatzkarten für Kroatien?
    2. Gibt es für dieses Gerät auch den Blitzer-Warner? Leider konnte ich das im Forum noch nicht eindeutig herausfinden.
    Gruß Willi

  • Hallo!
    Für Teleatlas (Medion Navigator 4.2) weiss ich nicht, aber für Navteq habe ich hier mal was gelesen; soll noch dieses (oder eher nächstes?) Jahr kommen. Das wird dann aber eben nicht für Medion4.2.
    PS: Willkommen im Forum, Willi!
    PPS: Man kann (Papier-)Landkarten kalibrieren. Mit einigen Programmen kann man dann wenigstens die Position anzeigen. Navigation geht nicht.

  • Danke für die Antworten.
    Da über HSE24 und andere doch einige Tausend dieser Geräte verkauft wurden, wird auch hier (hoffentlich) bald etwas in dieser Richtung passieren.
    Gruß Willi

  • ... die Navteq-Karten für den MobileNavigator 4 laufen auch auf MedionNavigator 4.2.


    Hab ich gestern gleich ausprobiert ;). Also wenn von Navigon solche Karten kommen sollten, kannst Du die auch verwenden.


    Heinz

  • Das ist ja SUPER. Die Karte wird wohll im Quartal 1 2005 angeboten


    Danke
    Willi