MD 7200 kann nicht mit Navigator 4 !

  • : drink
    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe !


    Ich bin günstig an einen MD 7200 gekommen und möchte auf diesem den Navigator 4.2 installieren. Das Betriebssystem auf dem PDA ist Win Mobile 2002. Ich habe es bereits versucht, es ließ sich auch installieren aber nicht starten. Wo kann der fehler liegen ?

  • ;)
    Hi Legolan,


    Du hast wohl die Software Medion Navigator 4.2 von dem Chip installiert, der beigelegt wurde. Das geht natürlich mit wm2002 nicht. Du musst die richtige Datei aus dem Setup Ordner (im PC) nehmen.


    Gruß Pone

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()

  • : drink


    Hallo und dank für Deine schnelle Hilfe !


    Ich habe nicht vom Chip installiert sondern das Setup von der CD gestartet und in den Hauptspeicher installiert, das hat ohne Probleme geklappt. Danach bekomme ich die Fehlermeldung das dass Programm nicht initialisiert werden kann !


    Wo steckt der Fehler ?


    Legolan

  • es hieß "die richtige datei aus dem setup-ordner", es gibt wohl eine version für win2002 in einem unterordner (womöglich als CAB-datei).

  • : drink


    Hallo,


    danke für den Tip, "wer lesen kann ist klar im vorteil". Sorry ich hab´s wohl überlesen. Ich kann diese Datei nicht finden, weißt Du wie sie heißt, oder wo ich sie genau finde auf der CD.
    Danke im voraus !


    Legolan

  • Hallo Legolan,


    hast Du denn den Registrierschlüssel von Navigon für MN|4 passend zu dem MD 7200 erhalten ? Du kannst nicht ein vorhandenes MN|4 auf einen anderen PDA laufen lassen. Du brauchts einen neuen Reg.Schlüssel. Den bekommst Du vom Navigon-Support, wenn Du denen einen Nachweis schickst über den Kauf des neuen PDA's. Ich hatte bis vor kurzem einen MN7200 und jetzt einen MD41600. Ich habe dem Support den Beleg gefaxt und nach 1/4 Std. hatte ich die neue Freischaltung.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Hallo DK9JH


    Das MN 4.2, das hier gemeint ist, ist kein MN | 4 (Mobiloe Navigator) sondern der MedionNavigator in der Version 4.2.


    Einen schönen Gruss


    schweizer

  • Hallo schweizer,


    ja Du hast ja recht. Habe mich mit dem Board vertan. Wie's bei Medion ist, weiß ich nicht genau. Ich glaube, da braucht man so etwas garnicht, oder ?


    Ist schon ein Kreuz mit den fast gleichen Abkürzungen. Bitte entschuldigt meinen Irrtum !


    Trotzdem viele Grüße


    DK9JH

  • hallo legolan!
    ich habe einen md 7200 und den navigator von navigon 4.2!


    der medion md 7200 ist viel zu langsam für die software,denn entweder kommt die sprachausgabe zu spät oder die grafik ist zu langsam!


    also kann ich mich nicht darauf verlassen!ich bin immer wieder an der kreuzung schon vorbei gefahren, bevor das eine oder andere reagierte!!!


    mich würde interessieren, ob das bei der abgespeckten version von medion auch ist!


    bitte schreibe doch deine erfahrungen hier ein!

  • dann flash doch den 7200 auf das amerikanische win2003, dann haste 300mhz (statt der originalen 200mhz). bisken hier im forum suchen hilft :)

  • Hallo Legolan,


    Zitat

    Original von Legolan
    : drink
    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe !


    Ich bin günstig an einen MD 7200 gekommen und möchte auf diesem den Navigator 4.2 installieren. Das Betriebssystem auf dem PDA ist Win Mobile 2002. Ich habe es bereits versucht, es ließ sich auch installieren aber nicht starten. Wo kann der fehler liegen ?


    Versuch es mal mit dieser Datei vom PC:
    ...\Medion-Naviagator4.2\DeviceSetup\Medion-Navigator.PPC302_2577.CAB


    Gruß Dirk