Unterschiede bei Pocketnavigation und Poihandler?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich qualitative Unterschiede bei den POIs von pocketnavigation.de und poihandler.com oder sind die Daten, besonders Blitzer, identisch?
    Kann ich POIs von beiden Anbietern gleichzeitig nutzen?

  • Zitat

    Original von Dionys
    Hallo,


    gibt es eigentlich qualitative Unterschiede bei den POIs von pocketnavigation.de und poihandler.com oder sind die Daten, besonders Blitzer, identisch?
    Kann ich POIs von beiden Anbietern gleichzeitig nutzen?


    Hallo Dionys,


    Der erste und wohl fudamentalste Unterschied zwischen beiden Sytemen ist der dass bei pocketnavigation.de die POIs für DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) heruntergeladen werden können und bei poihandler.com diejenigen von Resteuropa und USA. Also sind die Blitzer NICHT identisch.
    Zusätzlich ist zu bemerken, dass die Daten bei POIhandler.com (noch) nicht so gut gepflegt scheinen wie die DACH-daten (was wohl an den im DACH-Bereich emsigen Paten) liegt und daran, dass die Datenbank etwas freier zu gestalten ist und es für verschiedene Bereiche mehr Overlays als POI-Daten gibt.


    Wenn Du also Blitzer-POIS von D und NL haben möchtest, brauchst Du zwei ABOs.


    Viel Spass wünscht Dir aus dem kalten Lux


    Der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60