Yakumo 300 GPS mit MN/3.1+GPSmaus

  • Hallo Leute !!
    Ich habe ein Problem mit der in der Überschrift genannten Konfiguration.
    1.Frage! Die Comportbezeichnung hat sich gegenüber MN 2,0 geändert (kann mir jemand das erläutern)
    1.Serial Cable on Com 1 "Com 1" oder?
    2. Serial Cable on SP2 "Com 2" oder?
    3. Ir Comm
    4.Native IR
    9.USB Cable


    2. Frage : Bekomme mit GPSmaus nur den halben Terminal voll, dann kommt nichts mehr.
    Wenn ich GPSmaus beende oder schließe werden die Einstellungen die ich unter CMC/SIRF/Evermore gemacht habe gelöscht , (alles auf 0).


    Bitte helft mir ( Habe MN2,0 wieder drauf gemacht, tut auch nicht mehr).
    Grüsse an alle David

  • Hallo!
    Die interne Antenne des 300GPS liegt auf Com2 (SP2). Das "Löschen" der Einstellungen ist normal, man muss es eben bei jedem Programmieren wieder eingeben (so viel ist es ja nicht und man programmiert ja auch nicht jeden Tag eine Maus ;) )

  • Hallo ,
    Danke für Deine Antwort !
    Hat mich aber nicht weitergebracht .
    Habe mal ein Bild gemacht.
    Ich denke irgenwas gibt keine Antwort , oder sendet nicht . Ich hab mich an Deine Tipps und an das Manual von GPS maus gehalten.
    Heul

  • Ja, das Problem hatte ich auch mal kurz (da war ich zu faul die Anleitung zu lesen und hab ein bisschen mit dem Tool gespielt).
    Also: Wenn man auf "Send" drückt, wird auf die Maus geschrieben, auch wenn überall die Standarteinstellung 0 steht. Das legt die Maus lam (0=keine Daten senden). Klick unter "Sirf" einmal auf "Navigon" und dann auf "Send".


    PS: Es gibt Programme, die einen Screenshot vom PPC-Bildschirm machen; dann brauch man dafür keine Digicam und die Bildqualität ist viel besser. Geh mal auf www.glopus.de -das ist ein sehr nützliches Sharewareprogramm mit eigenem Forum hier, das auch Screenshots machen kann.

  • Yakumo 300 GPS mit MN/3.1+GPSmaus.



    Malte ,, Du bist mein Held , Vielen Dank an Dich


    Hoch lebe das Forum


    Danke für den Tipp


    David