XDA2 plus Belkin = Hängmen

  • Guude!
    Ich dachte wenn ich ein Belkin-Paket kaufe, alles installiere und verbinde dann geht das auch.


    HAHA! Ich bin ja soo naiv! NAVI - naiv !?!?!


    Mein xda2 hat sich ja mal mit der BT-Maus verbunden und zeigte mir danach was von COM5 und Baudrate 4800 an. So weit, so gut. Bei allen weiteren startversuchen folgt der Absturtz, Reset
    Was jetzt?


    Hätte nichts gegen Unterstützung!


    Bis denn dann Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chrisboos ()

  • Guude!
    Ich habe sie erst über den BT-Manager gekoppelt (geht) und später auch über die Navi-Software ( automatische Suche und schon hängt der Kram).
    Hab mittlerweile raus bekommen das die Maus eine Fortuna ist aber einen defekten Akku inne hat (vielleicht ist ja auch mehr defekt. Die Software ist übrigens von IntelliNav (laut Forum).
    Ich werde den ganzen Pack heute umtauschen (bei: bin ja nich blöd), oder soll ich was anderes ausprobieren!?


    Bis denn dann Chris

  • Das BELKIN-Naviset hat 229,- gekostet. Der XDA2 hat vor 6mon. noch 349,- MIT Vertrag gekostet.


    Mitt´lerweile hab das mit dem BT-Manager auch kappiert! Hab mir das Tool drauf getan und nach langem hin und her hatte ich dann tatsächlich 3 Sats :) . Jetzt nich mehr :evil: Alles sehr merkwürden! ?(
    Jetzt hab ich kalte Griffel, hunger und eine Freundin die wartet ;) ! Probier später noch mal rum.


    Bdd Chris

  • ach so, verstanden... ;)


    was war denn alles drin in dem set?


    viel glück noch...

  • WIE GEIL!!!!
    Und es geht doch!
    Wieso,warum? Kann ich nicht direkt sagen.
    Nach ner weile im Garten hatte ich kein Bock mehr und hab den ganzen Bettel ausgemacht. Dann die Maus wieder an(da der Akku ja nicht geht war sie total aus),den XDA2 wieder an (hatte sich zwischendurch mal wieder aufgehängt und wurde zum Dank resetet), die Navi-SW gestartet (kurzes drauf aufmerksam machen des System das eine Belkin BT-GP-Maus zum verbinden bereit wäre) und schon kam ein buntes Bild mit der Grundaussage das 5 von 8 Sats zur Verfügung stehen :D
    Der erste Test: Adresse der Freundin und los gings.
    Ich bin anders gefahren und die nette Tante hat immer brav neu berechnet. Der Härtetest: die Maus mitten im Ort ausgemacht(300m weit), wieder eingeschaltet hat sie sich brav mit dem XDA2 verbunden und schon hat das Tantschen wieder neu berechnet. Kaum war sie fertig bin ich schon wieder andersgefahren und sie hat schon wieder neu berechnet :D (und das ganze ohne zu meckern und ohne jahrelanges vorhalten ;D !
    Zwei Sachen nur die "noch"stören: ich kann keine Hausnummer eingeben und die Option Adressen aus meinem Telefonbuch zu nutzen vermisse ich auch. Aber vielleicht gigt es da irgend was als extra im Net oder so?!
    Zu deiner Frage: Die Maus (haha), ein Etui mit Gürtelclip,drei CDs mit SW und Karten von 18 Ländern, ein Netzstecker, ein Stecker für in den Zigarettenanzünder und ein Ladekabel (USB-Stecker an einem Ende und zwei kleinen Steckern am anderen Ende (damit Handy oder PPC gleich mit geladen werden kann)). Der Akku ist übrigens wechselbar und soll auch bei Nokias passen.
    Ich hab nicht viel geredet, aber trotzdem : drink


    Bdd Chris

  • So, nun bin ich auch mal dran ;)


    Ich habe nun folgendes Problem:


    Geräte: XDA II und Fortuna Clip-On BT
    Software: Pocket BT Tools und Marco Polo Navigator (neueste Version mit SP3)


    Ich kann die Fortuna wunderbar koppeln (Kennworteingabe einwandfrei) und dann kommt ja automatisch Pocket BT Tools, und will ein Profil ausgewählt haben. Dort habe ich den Seriellen Port mit COM7 (anderes war nicht zur Auswahl), ausgewählt. Wenn ich nun Marco Polo starte, dann auf Einstellungen --> GPS gehe, klicke ich auf "Empfänger suchen", und er fängt bei COM1 an zu suchen. Das geht dann bin COM4, wo er hängen bleibt, und nur noch ein Softreset hilft.


    Wie bekomme ich das nun ans Laufen?( *verzweifelt*



    ***EDIT***


    Ok, IR Übertragung ausgeschaltet, nun geht es ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sequoia ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Ok, IR Übertragung ausgeschaltet, nun geht es >>


    toll, dass Du da selber d´rauf gekommen bist. :)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Na siehste mal ;)


    IR Übertragung hatte ich vor Install der BT Tools, und vor dem Posten, schon mal aus, und da ging es nicht. Deswegen hatte ich nicht mehr dran gedacht..

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab´ da seinerzeit bei den ersten Versuchen fast alles in die Ecke geschmissen ... ;)


    Das mit den IR-Übertragungen ist ja auch nicht so naheliegend. :(


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Ich hab´ da seinerzeit bei den ersten Versuchen fast alles in die Ecke geschmissen ... ;)


    Das mit den IR-Übertragungen ist ja auch nicht so naheliegend. :(


    Viele Grüße,
    Sven


    Vor allen Dingen konnte ich nach dem ersten GPS Test (der Test Button beim Marco P., und eine Testfahrt) wieder die Ir Übertragung aktivieren, und nun funzt alles, wie es soll (auch IrSync @ ActiveSync) :)