Probleme PathAway zu BT-TT-Maus

  • Hallo,
    habe seit kurzer Zeit PathAway installiert zum Geocachen. läuft alles super.


    Nun gibts Probleme mit der normalen Navigation mit TT3.
    Hinterherhinken, langsam und Navi bleibt teilweise hängen, trotz Soft-Reset!
    Tippe auf die Maus. Bei ca. 2 Softresets ist alles wieder normal jedoch nachhinken bleibt.


    Werden die Original-Einstellungen der Maus durch PathAway verändert?


    Muss ich jetzt nochmal ein Programm installieren um die Einstellungen der Maus zu überprüfen bzw. zu verändern.
    BT-Treiber wird von WM 2003 verwendet.

  • Also bei mir läuft PW mit der BT-Maus auch nicht ganz rund. Nach 5-6 min schaltet sich die Verbindung ab und es kommt keine Antwort mehr vom GPS. Nach neuem Verbinden und 5 min später wieder dasselbe Spiel.


    Alle anderen GPS-Proggis laufen mit der BT-Maus einwandfrei. Vielleicht hängt es irgendwo in der internen Verarbeitung der BT-GPS-Signale; irgendwas läuft da nicht so ganz sauber.


    Probier bei dir evtl. mal eine ältere Version von TT-GPS. Bei mir konnte ich mal mit der neuesten TT-GPS-Version nichts anderes mehr zum laufen bringen, als TT. Jetzt habe ich die "alte" v2.6 drauf und alles geht wunderbar :]

  • Hallo mr.boombasti,
    mein Problem habe ich gelöst.
    Es war der BT-Treiber von TT.
    Mit dem WM 2003 Treiber funktioniert alles wunderbar.
    Habe hier im Forum einen Abend lang gestöbert und hatte Glück.
    Probier mal. :D
    Erich

  • Dann hat TomTom immer noch das alte Problem dass er den GPS-Eingang an sich reisst un nicht mehr hergibt, das war schon bei TT1 so....


    Garry

  • Wie gesagt... eine "uralt"-Version von TT-GPS nehmen und es geht alles wieder ;)

  • Oder GPSgate und soviele Programme wie Ihr wollt gleichzeitig mit dem GPS verbinden.


    Kostet zwar was aber rentiert sich wirklich


    z.B. nie wieder Softreset weil Port belegt und solcher Kram

  • Hallo,


    ... also wenn es die TTN dll ist, dann kann man KEIN anderes Navi auf dem Port betreiben, auch nicht schlecht oder mit schlechter Performance ;)

  • Zitat

    Original von cludy
    Hallo,


    ... also wenn es die TTN dll ist, dann kann man KEIN anderes Navi auf dem Port betreiben, auch nicht schlecht oder mit schlechter Performance ;)


    Hallo,
    ganz genau der Teufel mag keine Anderen.
    Gruss Erich