Frage an die Photographen

  • Ich hab nun verschiedene Seiten der Hersteller durchforstet, finde aber mein "Idealmodell" leider nicht. Es sollte auf jeden Fall einen Schwenkbaren Monitor wie dei A85 von Canon haben. Sollte mit handelsüblichen Mignon Akkus auskommen. min. 3.2 MP, min. 3 fach opt. Zoom. Lichtstark und schnelle Auslösezeiten haben.


    Und was ich noch nirgends gefunden hab ist eine Fernbedienung zum Auslösen.


    Gibt es so nen Kamera schon ?

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Ich hab nun verschiedene Seiten der Hersteller durchforstet, finde aber mein "Idealmodell" leider nicht. Es sollte auf jeden Fall einen Schwenkbaren Monitor wie dei A85 von Canon haben. Sollte mit handelsüblichen Mignon Akkus auskommen. min. 3.2 MP, min. 3 fach opt. Zoom. Lichtstark und schnelle Auslösezeiten haben.


    Und was ich noch nirgends gefunden hab ist eine Fernbedienung zum Auslösen.


    Gibt es so nen Kamera schon ?


    Die Canon Powershot G3, G5, G6 haben z.B. einen Fernbedienung.


    Ist auch echt zu empfehlen z.B. bei langen Belichtungszeiten.

  • Bei den Optionen der Kamerasuche auf dieser Seite die gewünschten Optionen zusammenstellen und schauen, was dabei rauskommt...;)


    Apropos Fernbedienung:


    Bei meiner inzwischen gut 4 Jahre alten Casio war ne Kabelfernsteuerung dabei, mit der ich das komplette Gerät fernsteuern kann ( inc Einstellungen usw ) - sieht fast so aus wie ne Fernseh-Fernbedienung - nur kleiner... ;D
    Bei meiner Nikon müsste ich ein Kabelfernauslöser dazu kaufen - für schlappe 100 Euro ( ca ). :-D)


    Deswegen sollte man auch ein Auge auf die Zubehör-Preisliste der gwählten Kamera werfen, bevor man sie kauft - erspart einem manche Schocks...

  • Danke für die Tipps! Die Canon scheinen aber in Bezug auf Auslösezeit nicht unbedingt das Ideale zu sein. Ich hab noch ne alte Sony DSC-P1. Sowas träges will ich nicht mehr.


    Die Casio kenn ich auch noch. Ist von der Bedienung her klasse.

  • Lichtstark, Zoom, Auflösung, Auslöseverzögerung .. all die Bedingeungen erfüllt meine Kamera ja .. aber wirklich schwenken kann man das Display nicht (nur den Body etwas rauf oder runter kippen und das mit der Fernbedienung auch so eine Sache. Es ist wohl eine in der Mache .. aber die ist dann auch nicht ganz billig.


    Wenn du Mittwoch kämest, könntest du die Kamera ja mal genauer anschauen ...


    Achja .. nen Spezial-Akku braucht die F828 auch noch .. aber der hält recht lange und zeigt auf die Minute genau an, wie lang er noch durchhält :D


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von lammy
    .. aber wirklich schwenken kann man das Display nicht (nur den Body etwas rauf oder runter kippen und das mit der Fernbedienung auch so eine Sache.
    Ciao
    lammy


    ..ein weitere Vorteil der Powershot. Du kannst das Display wunderbar in alle Richtungen schwenken. ;)

  • Lammy, Mittwoch klappt bei mir nicht. Bin den Rest der Woche in München :(



    Respekt Uwe ! Die Bilder auf deiner HP sind echt klasse.



    Ich hab mich inzwischen durch einige Zeitschriften gearbeitet und mit jedem Test werd ich unschlüssiger :gap . Eigentlich wollte ich was kompaktes, aber inzwischen hab ich mich auch mit der Lumix mit dem 12fach Zoom angefreundet. Leider hat die keinen schwenkbaren LCD und benötigt Spezial-Akkus.

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Respekt Uwe ! Die Bilder auf deiner HP sind echt klasse.


    Danke für die Blumen :]


    Zitat

    Ich hab mich inzwischen durch einige Zeitschriften gearbeitet und mit jedem Test werd ich unschlüssiger :gap . Eigentlich wollte ich was kompaktes, aber inzwischen hab ich mich auch mit der Lumix mit dem 12fach Zoom angefreundet. Leider hat die keinen schwenkbaren LCD und benötigt Spezial-Akkus.


    Tja, das wird eine schwierige Entscheidung - entweder kompakt oder eine "große" Semiprof mit der Option eventuell Konverter, Filter o.ä. verwenden zu können.


    Die "Akku-Problematik" werde ich nicht so hoch aufhängen, da selbst die propretären Akkus im Ebay zu kleinem Preis bekommst. Beispiel: Orginal Canon Akku 79 - "Nachbau"Akku im ebay 9,95 und mit diesem Akku habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Nachbau Akkus habe ich noch nicht Betracht gezogen, aber werd das mal bei meiner alten Sony ausprobieren. Da ist nach rund 30 Bildern der Akku leer :(

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Ich hab nun verschiedene Seiten der Hersteller durchforstet, finde aber mein "Idealmodell" leider nicht. Es sollte auf jeden Fall einen Schwenkbaren Monitor wie dei A85 von Canon haben.


    Die A85 hat kein schwenkbares Display!
    Das hatte die A80 und jetzt die A95.


    Hatte auch lange nach einer optimalen Kamera gesucht und wurde Anfang des Jahres mit der A80 weitestgehend fündig. Es gibt(gab) da einfach nichts mit Schwenkdisplay, Mignon-Akkus und möglichst CF-Karte.


    Sony kommt absolut nicht in Frage, deren Produktpolitik darf man nicht unterstützen...


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Aber gute Kameras bauen die Sonyaner schon ;) Garry.


    CF muss nicht unbedingt sein. Nur blos kein Memory Stick mehr. Aber SD wäre auch ok. Die Preise sind inzwischen ertragbar.

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Aber gute Kameras bauen die Sonyaner schon ;) Garry.


    CF muss nicht unbedingt sein. Nur blos kein Memory Stick mehr. Aber SD wäre auch ok. Die Preise sind inzwischen ertragbar.


    ..gerade was die sehr kurze Auslöserungsverzögerung betrifft.

  • Gute Eigenschaften habe Sony-Geräte schon aber bei der Produktpolitik bleibt es bei einem "So Nie"!


    Garry

  • Na ja, die Produktpolitik von HP gefällt mir auch nicht so besonders, aber den Ipaq hab ich mir trotzdem gekauft. Ein Gück war das damals noch Compaq ;)