Ipaq 1940 zu empfehlen?

  • Hallihallo!


    Ist es möglich auf die diversen "Englischen" Geräte, die bei Ebay verkauft werden, die Windows-Software eines deutschen PDA zu installieren um auf diese Weise das Gerät umzurüsten?


    Was ist allgemein zum Ipaq 1940 zu sagen? Ich habe hier im Forum bereits einige Artikel gelesen, aber vielleicht hat noch jmd weitere Tips oder Erfahrung mit dem Gerät.
    Welche GPS-Mouse sollte man mit dem Gerät kombinieren?


    Gibt es Erfahrungen mit der Kombination Ipaq1940 und Falk 2004?


    Habe heute einen Delta 300 in Aktion erleben können und bin auch von diesem Gerät sehr angetan. Besonders gut hat mir dabei die integrierte GPS-Antenne gefallen, aber das ist wohl subjektiv zu bewerten.


    Vielen Dank für Eure Antworten
    kuestensturm


  • Hallo Kuestensturm,


    zu Deiner Frage mit dem Wechsel der "Sprache" kann ich Dir folgendes berichten:
    Es ist (mit diversen Tricks, nur für versierte Cracks) möglich, einen englischen Ipaq auf Deutsch zu trimmen.


    Man muss das ROM mit einer dt. Version flashen und dabei etwas tricksen (also mit dem Hex-Editor umgehen können).
    Damit ist es möglich aus einem Import-Ipaq mit englischem ROM einen dt. Ipaq zu machen - ist aber nicht trival ...


    Der 1940 (habe keine eigene Erfahrung) soll nicht schlecht sein ...


    Welche GPS-Mouse ... ? Das ist einfach: Nimm' eine Gute !!! :D


    Im Ernst - jede Maus sollte mit dem 1940 zurechtkommen - kommt also darauf an was Du willst.
    Willst Du BT, oder Verkehrsmeldungen (TMC), oder beides ...? Oder genügt der Standard mit Kabel?


    Zum Delta 300 - Sicher eine Überlegung wert - meiner bescheidenen Ansicht nach kein schlechtes Einsteigergerät -gerade die int. GPS-Antennne/Maus ist nicht zu verachten!

  • hallo ihr beiden IPAQ 1940 geht nicht mit Kabelmaus, keine Serielle Schnittst.


    und wenn nur mit tricks, sprich über Infrarotschnittstelle

  • Zitat

    Original von joborv
    hallo ihr beiden IPAQ 1940 geht nicht mit Kabelmaus, keine Serielle Schnittst.


    und wenn nur mit tricks, sprich über Infrarotschnittstelle


    Danke , guter Hinweis (ich kenne den 1940 nicht) - als dort dann ohne Kabel :D