SanDisk SD- Karte Ultra II 1 GB

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nun auch mal Eure "Dienste" in Anspruch nehmen und mich als Newbie im Bereich PDA/NAVI "outen" ...


    Mein Frage(n):


    Ich würde mir nun gerne eine größere SD-Karte für meinen LOOX 420 zulegen und lt. Testberichten soll diese Karte [SanDisk Secure Digital Karte Ultra II 1024MB] ja ganz ordentlich abgeschnitten haben.


    • Wer hat eine solche Karte im Einsatz?
    • Ist es überhaupt sinnvoll eine schnelle Karte zu verwenden oder doch lieber nur 'ne normale Karte?
    • Ist die 1 GB Karte vielleicht insgesamt zu "träge" für die Navi-SW? Besser 2x 512 MB?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    MfG


    L!D

  • Ich antworte jetzt mal ganz schnell, bevor hier wieder auf SanDisk rumgehauen wird.
    Die Ultra II ist eine sehr schnelle Karte.
    Ob der Controller der Karte aber gut mit dem Controller Deines SD-Slots im PDA auc gut funktioniert, kannst Du nur selber testen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hier dieselbe Konfiguartion hat, wie Du, ist fast Null, da die Karte sehr neu ist.


    Sascha

  • hi leadduck,


    ich kann dir nur sagen dass ich mit meinen Loox 600 eigentlich nur sehr gute Erfahrungen mit Sandisk Karten hatte, aber es ist eben ein anderes Modell als deiner.