Zubehör? Fehlanzeige!

  • Moinz,


    glaube das war noch nicht Thema in diesem Forum. Kurz die Story:
    Habe den Medion bei real,- für meine Eltern geschossen, die damit - trotz fortgeschrittenen Alters und null Computererfahrung - auch ganz gut zurecht kommen.
    Weiterer Vorteil - so zumindest der Plan - war der easy Umbau von einem Auto ins andere, denn jetzt steht der Winter vor der Tür und damit Vadderns BMW erst mal da wo er hin gehört, und zwar warm und trocken...


    Also auf die Medionshop Homepage, und ... Überraschung: auch die Hotline bestätigte mir, dass mein Wunsch nach einer zweiten Halterung unerfüllt bleiben wird :wow


    Das ist aber wohl eine Nullnummer, oder? Hatte mir das so schön ausgedacht mit Brodit und 'ner zweiten Halterung, in die der Medion dann einfach umgeclipst wird.


    Mist.... :§$%


    Arvin S.

  • Hallo Arvin,


    mach es doch einfach anders.


    Die Halterung des Gerätes hat doch hinten so eine Rasteraufnahme zum Einklippsen.


    Besorg Dir doch einfach bei haid-services.de eine entsprechende Universal-Halterung mit Rasterplatte


    <<< KLICK >>>


    Dann kannst Du ja das Gerät samt der Gerätehalterung umklippsen.


    Da alle Gerätehalterungen hinten diese Rasteraufnahme haben bzw. sich damit versehen lassen, wird man dadurch auch bei einem Gerätewechsel (ist bei mir öfter mal der Fall :D ) flexibler.


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hm.
    Was ist denn aber, wenn dieser "Schniepel" oben an der
    Gerätehalterung mal abbricht? (durch Sonneneinstrahlung,
    Hitze, Kälte etc.)??


    :(

  • Hallo Arvin,
    bevor ich mir den MDPNA 150 gekauft habe, habe ich mich bei der medion hotline (01805-633 466 ewig lange für teuer Geld warten! Die sitzen in Mülheim/Ruhr, Adresse siehe im Örtlichen medion AG, NICHT "MEDION Unterhaltungsmedien"!) erkundigt, ob man dafür einen zweiten Schwanenhals kaufen könnte.
    Man sagte mir: "Da muss ich mal in die Zubehörliste gucken... Ja, für 19 bis 20 können Sie einen zweiten Schwanenhals bekommen"
    Eine zweite Fahrradhalterung war auch erhältlich.
    Eine externe Antenne wäre nicht lieferbar.
    Maybe this helps!
    Dirk

  • Zum es sich hierbei um eine genormte Verbindung handelt - diesen Schwanenhals bekommst Du für 10 - 50 EUR (je nach Qualität und Konstruktion) in jedem Elektronikladen, teilweise auch in Baumärkten und bei REAL.

  • Moin,
    nur ganz kurz, weil keine Zeit:


    -war gestern bei Medion in Mülheim und habe nach einem Schwanenhals für den 150 gefragt. Die sehr nette Dame ist mit meinem Teil (dem 150! ;) ) kurz verschwunden und kam dann mit einer Halterung (dem grauen Teil am Schwanenhals) zurück. Den dürfte sie mir nicht verkaufen, weil sie den nur als Ersatzteil da hätte. Ich habe ihn kulanterweise (weil ich soooo nett gefragt habe) überlassen bekommen
    -dazu habe ich für 29,90 einen Schwanenhals eines anderen Navis gekauft. Köpfe getauscht - passt!
    -die Schwanenhälse sind alle identisch, nur sitzt vorn ein spezifischer Kopf drauf (dieses besagte graue Teil)
    -die haben für den 150 noch kein Zubehör im Rechner und tun sich auch sehr schwer etwas darüber rauszufinden
    -Aussage von Medion: es wird später auf der homepage Zubehör für dieses Gerät angeboten werden. Wir sind noch nicht soweit. (traurig, aber wahr)
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von LinusVanPelt ()