IPAQ2210 mit TomTom und BT BlueTooth und anderen Tools betreiben!

  • Hallo Leute,..


    da es immer noch neue User mit dem IPAQ2210 gibt, welche auch TomTom3.0 und BT betreiben wollen,
    und später vielleicht auch noch andere GPS-Tools,..


    so sind 3 sehr wichtige Beiträge zu beachten..


    1.) wie kann man ausser TomTom noch andere GPS-Tools mit BT Betreiben,.. guckst du hier:
    http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=23912


    2.) wie kann mit mit IPAQ2210 + TomTom drauf +BT, einen IPAQ Backup machen, der danach nicht "hängenbleibt"
    guckst du hier (2te.Seite!)
    http://www.pocketnavigation.ne…thread.php?threadid=22030


    3.) wie schaffe ich es,.. daß TomTom nicht immer mit einer "verlorene BT-Meldung" (neues Antippen im BT-Manager zur Aktivierung ) nervt. :


    So!!,.. man nimmt auch den Registry-Edito aus Link Nr.1 und dann,
    -------------------------------------------
    BT-Hack (auto-reconnecten unter WM2003)


    Klicke dich in der Registry bis zum enstprechenden Pfad durch (hier liegt das Gerät am COM8 :( (je nach PDA)


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WIDCOMM\BtConfig\AutoConnect\0008\ (also bis in das Verzeichnis 0008 )


    dann klickst du auf Datei
    Wähle NEU (um den neuen Wert einzugeben)
    Klicke auf "DWORD Wert"
    Bei Name gibst du ein: BtBrowserEnabled
    bei Wert gibst du ein: 0
    -------------------------------------------------



    ich hoffe es hilft neuen IPAQ2210 Usern weiter,.. denn man sieht am Download vom Registry Editor, daß das Thema
    noch immer aktuell ist... und ich bekomme immer noch diverse Anfragen mit Fragen... :)


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hi,
    ich bin blutiger Anfänger und habe ebenfalls das Problem, dass die BT Verbindung während der Fahrt abbricht und das ist ziemlich ärgerlich, weil man sich ja aufs Fahren konzentrieren sollte. Meine Ausstattung: iPaq2210 mit Fortuna BT Clip On und eine SD 1GB Lexar-Karte. Jetzt habe ich die Software regedit zwar schon runter geladen, aber ich komme jetzt irgendwie nicht weiter. Könntet Ihr mir das vielleicht schrittweise erklären? Ist das Programm nach der Installation dann auf dem PC oder auf dem PPC installiert? Ich weiß, fragen über fragen, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke

  • Hallo atti,..


    habe meinen 2210 gerade nicht zur Hand,..
    Regedit ist aber ein Tool für den PDA,.. läuft nicht auf dem PC (es gibt auch Regeditoren für den PC,.. bitte aber nicht verwechseln)...


    Das Tool findest du ja oben in meinen Links.


    Jau,.. dann einfach auf dem PDA installiern,.. (bin mir gerade nicht sicher, ob es eine gepackte CAB-Datei ist).
    also entweder mithilfe ActiceSync installieren,.. oder ansonsten auf dem PDA direkt mit dem Datei-Editor starten...


    .. und wie an andere Stelle schon geschrieben,.. nur die genannten Parameter an der richtigen Stelle ändern,
    andernfalls machst du den 2210 "Strubbelig" und es hilft nur noch ein Hardreset.


    (Hardreset,.. weiss du wie der geht ?! (ganz-linke und ganz-rechte Funktionstaste am 2210 drücken und
    dann 5-10 Sekunden gleichzeitig hinten "reset")..

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • vinzagra,..


    achso,... nochwas,.. hast du von TomTom GPS3.03 drauf ???
    Die ältere Version macht bei BT auch Ärger,..
    siehe diese original Update-Information:"
    ---------------------------
    Zitat: TOMTOM Support:


    Beim HP iPAQ 1940 mit ROM-Version 1.10 war es bei vorherigen Versionen des TomTom GPS-Treibers nicht möglich, eine Verbindung zum TomTom Wireless GPS herzustellen. Dieses Problem wurde in dieser Version gelöst.


    Diese Version verbessert die Unterstützung für den HP iPAQ 2210 mit Bluetooth-Empfänger; gelegentlich auftretende Störungen der Bluetooth-Verbindung zwischen dem GPS-Empfänger und dem HP iPAQ 2210 werden korrigiert.
    -----------------------
    Auf der original TomTom CD ist eigentlich nur 3.00 oder 3.01 drauf....
    good luck

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hi,


    dankeschön für die vielen Informationen.
    Ich hatte schon bei TomTom geguckt und habe dann GPS 3.03 drauf gemacht (hatte vorher 3.07 drauf) und jetzt habe ich zusätzlich noch die ganzen OVI`s ausgeschaltet und siehe da die BT-Verbindung bricht nicht mehr ab. :-))


    Danke nochmal...

  • ... prima,... gern geschehen,...


    und wenn du dir jetzt noch eine CF-Karte gönnst,.. kannst du dir auch wieder soviele OVI (POIs) draufen machen
    wie du willst,..

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Hi PeDeAe, Hi atti


    Punkt 1.) und Punkt 3.) habe ich durchgeführt. Das sind wohl die grundlegenden Probleme wenn TT3 auf dem PDA keine anderen Götter neben sich dulldet.


    Mit der/den registry-Änderungen auf dem PDA sind diese Probleme behoben.


    Ich habe den freeware-editor PHM
    http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=8056
    von dort geladen und dann einfach auf den PDA kopiert.
    Dort brauchst du ihn nur doppelklicken und er installiert sich als Programm. Danach GENAU wie in den einschlägigen Anleitungen vorgehen-EXAKTE SYNTAX- und es funktioniert.


    War am Wochenende erstmalig unterwegs zum GEOcaching oder Schnitzeljagd für Grosse..:-)


    Was mich dabei aber geärgert hat ist die Tatsache, dass ich unter MM2go kein bekanntes Geodatum eingeben kann, zu dem ich dann geführt werde.


    Muß ich denn da jetztv trotzdem noch ein anderes Programm erwerben, FUGAWI etwa oder habe ich etwas übersehen?


    Bei TT3 kann ich mich ja zu einem bestimmten Geodatum führen lassen, allerdings auf der Staße. Outdoor habe ich es noch nicht ausprobiert.


    Alles andere die MagicMaps Karten betreffend qwerde ich dann in einem anderen Forum posten.


    frohes Fest

  • Hi nochmal,


    aus reiner Neugier. Muss man in der reg-Software beim Eingeben des Wertes (value) hex, bin oder dezi eingeben?


    Danke

  • @Hallo Atti,.


    bei mir steht der Wert auf "Decimal"...
    sollte aber "wurscht sein",.. den der Wert 0 ist Binar,Dezimal, als auf Hexadecimal 0=0 ;)


    kadet...
    was ist los ?? hast du dich zu Punkt 2.) nicht getraut??
    glaub mir ein "funktionstüchtiges" Backup ist SEHR wichtig....


    was die Waypoint-Eingabe angeht, hast du nix übersehen,... MagicMaps2Go kann (derzeit) keine Waypoint (Zielpunkt)
    Koordination,...
    man kann nur optisch nach Karte laufen,...
    ähmm würde diese Thread aber etwas sprengen und auch "verfälschen" schau mal bei OZI-CE rein,.. das ist spitze!!
    und man kann damit prima "geocachen"......


    Geocachen / offroad navigieren, siehe hier:
    http://www.pocketnavigation.de/board/bid6-sid.htm
    und vielleicht auch mal hier ;)
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid24793-sid.htm

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )