Brodit-Halterung/Loox 720/Kfz-Kabel/Haicom 303

  • Die normale Brodit-Halterung für den Loox 720 passt für die Original-Loox-Stecker. Hat man eine Haicom 303 und das Haicom-Kfz-Ladekabel dazu wird man feststellen, dass dieser Stecker nicht passt.


    Der FS-Stecker ist parallel, der des Haicom-Kabels leicht konisch. Damit sitzt der Stecker ca. 1 mm zu weit hinten, der PDA ließe sich nur mit Gewalt stecken - was unbedingt zu vermeiden ist.


    Haicom ist das Problem bekannt, man hätte aber keine Möglichkeit den FS-Stecker zu bekommen.


    Wie ich von schlegipegi erfahren habe, macht Brodit ab 100 Stück auch Sonderanfertigungen des Halters. Momentan wird geprüft, ob Haid-Service ein eigenes Kabel liefert und wie das in die Brodit passt.


    Evtl.sollten wir hier mal eine Umfrage starten, wer hat diese Kombination Loox720/Haicom303/Haicom Kfz-Ladekabel, damit etwa abzuschätzen wäre, wer gegeb. Interesse an einem Sonderhalter hätte.


    Im Bild rechts FS, links Haicom .

  • Hi,


    Zitat

    Der FS-Stecker ist parallel, der des Haicom-Kabels leicht konisch


    richtig!


    Zitat

    Im Bild links FS, rechts Haicom.


    falsch, anders rum. ;)



    Gruß

  • .....
    man kann zuerst den Stecker in den PDA (in Halterung) stecken und erst dann denn Stecker fest schrauben.
    So habe ich es vor knapp 18 Monaten gemacht und es hat funktioniert. :D


    Gruß


  • Sorry, korrigiert.

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    .....
    man kann zuerst den Stecker in den PDA (in Halterung) stecken und erst dann denn Stecker fest schrauben.
    So habe ich es vor knapp 18 Monaten gemacht und es hat funktioniert. :D


    Gruß


    Ui, ui,


    das ist aber heiß!


    Ich möchte den Loox auch mal wieder rausnehmen und neu stecken, ohne dass die Loox-Platine des Motherboards den Geist aufgibt.