kopie sd karte/pc

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Habe ein Hardreset gemacht. Danach MN4.2 und PoiWarner auf die SD Karte installiert.


    Dann eine neue erstellte Karte von Mittel-Süddeutschland, CR, SLK, A, CH, Norditalien. Was man halt so zum Mopedfahren braucht. Größe ca. 320mb.


    funktioniert alles bestens. Nur jetzt das Problem, wollte die SD Karte auf FP vom PC sichern. Läßt sich nicht kopieren wg. Schreibschutz.


    Ist aber nicht der Schreibschutz von der SD Karte (Schieber) selbst.


    Was kann ich machen oder wo muß ich den Schreibschutz zw. Kopieren rausnehmen.


    Bitte um Hilfe


    gruß Joza61

  • Hallo joza61!


    Ist vielleicht Dein Cardreader defekt?


    Mit dem Kopieren hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Ich habe meine Sd-Karten bisher per Cardreader und Windows-Explorer immer in entsprechende Verzeichnisse auf die Festplatte kopiert.


    Kann nicht nachvollziehen, warum das bei Dir nicht klappt.


    Gruß
    Navifreak

  • Hallo,


    du kopierst von PDA auf PC, d.h. die Schreibschutzmeldung kommt vom PC, also hat erstmal nichts mit der SD Karte zu tun.

  • Hy,


    danke erstmal für die antworten.


    Gehe mal davon aus, daß der cardreader im pc die größeren Karten nicht verarbeiten kann. 256mb gehen mühelos. PC ist so ca. 2 Jahre alt.


    Wenn ich die 512er Karte aufmachen will am PC, geht - aber er zeigt mir unter Ordner navigon und poi nur (kryptische) zeichen an.


    Über Dateiexplorer im PDA alles i.O.


    Werde mir mal nen neuen cardreader besorgen bei powerspeicher.


    gruß joza61