Softwareversionen erkennen

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe ein MDPNA 150 von real kurz vor dem 22. November nachgeliefert bekommen, nachdem die erste Charge vergriffen war . Meine Schwester hat sich ein selbiges nach dem 22. November gekauft, also sicher aus der zweiten Charge.
    Wie kann ich die Softwarestände vergleichen um festzustellen, ob meines noch die alte Revision oder schon die neue hat?
    Würde sich bei diesem Vergleich herausstellen, dass meines eine alte Revision hat, würde ich versuchen, meines aufgrund der bugs umzutauschen.


    Ein bug der meine bessere Hälfte sagen ließ: Was hast Du denn da für einen Sch... gekauft: bei Anfahrt auf ein Straßenende (nur links/rechts möglich, also ein T) zeigte die Anzeige "links" und die Ansage sagte "biegen Sie rechts ab".


    Thanx in advance!

  • Hallo,


    auf der letzten Seite der Navigationseinstellungen( 3mal die Taste mit dem Fähnchen drücken) ist ein Tastenfeld "ÜBER".
    Wenn man da drauftippt sieht man die Softwareversion.
    Bei der ersten Auflage war es soweit ich mich noch erinnere
    3.1.75_69.19.CE; bei der zweiten Auflage ist es 3.0.75_69.19CE.
    Man kann auch anhand des Hannover Bugs überprüfen ob man die erste oder zweite Version hat.
    Einfach bei Adresse Hannover als Stadt eingeben und dann auf Straße tippen; wenn dann die Straßen erscheinen ist es die zweite Auflage, bei der ersten erscheint die Fehlermeldung "keine Straßendaten vorhanden".


    Harald

  • Habe mir das Gerät beim Kaufhof geholt. Marke: Cybercom.


    Bei mir ist die Version 3.0.75_69.15CE drauf?
    Habt ihr das auch?