Brando Folie

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.
    Meine Brando Folie ist in der Qualität nicht so toll wie immer beschrieben wird. Von der Schutzfolie sind noch
    Klebereste auf der Brando die nicht zu entfernen sind.
    Auch wenn sie jetzt bereits einige Monate in der Originalverpackung gewesen ist, darf das eigentlich nicht
    passieren.


    Wer weiß Rat ?


    Gruß
    Ferdi

  • Seltsam... kann eigentlich nur durch Hitzeeinwirkung passiert sein. Stand da mal eine Zeitlang die Sonne drauf?
    Versuchs doch mal mit Tesafilm: Um den Finger wickeln (Klebeseite nach außen) und die Brando damit abtupfen. Das sollte die Reste entfernen.
    Die Brando kann man auch problemlos unter warmem Wasser mit wenig Seife abwaschen.

  • Klebereste? Da ist doch garkein kleber drauf.


    Meinst du mit Schutzfolie vielleicht das kleine weiße Stück, das lediglich dazu dienen soll, die gesamte Schutzfolie von der eigentlichen Displayfolie zu trennen?


    Die Brando-Folie selber sollte sich von der Display-Seite her leicht gummiert anfühlen. Die Folie, die sich bei Lieferung zum Schutz auf dieser sich gummiert anfühlenden Fläche befindet, ist glatt. Auf dieser Folie wiederum klebt ein kleiner weißer Aufkleber, der etwas übersteht. Mit Hilfe dieses Aufklebers kann man die glatte Schutzfolie von der Display-Folie abziehen.


    Wenn irgendwelche Partikel auf der sich gummiert anfühlenden Fläche sind kann man diese in der Regel sehr gut mit einem Streifen Tesa (besser Scotch Tape) abtupfen.


    Bitte verwende künftig etwas aussagekräftigere Betreffs. Der Betreff 'Brando Folie' ist nicht der geeignetste für dein Anfrage.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Gebe zu das die Überschrift nicht besonders sinnvoll gewählt ist.
    Sonneneinstrahlung über längere Zeit hat die Folie noch nicht gehabt. Eine Problemstelle war bereits kurz nach dem ersten Gebrauch zu sehen.
    Das mit dem Wasser habe ich bereits versucht. Dann getrocknet, danach war es noch schlimmer mit der Folie.
    Tesa hat nichts geholfen. Vielleicht war von der Schutzfolie irgendwelche rückstände auf der Brando.
    Wird jedenfalls eher schlimmer als besser, egal was ich versuche.


    Gruß
    Ferdi

  • Habe da einen Verdacht. Weil mir die beschiebenen Effekte mit einer Brando noch nie untergekommen sind: Bist du sicher, dass du keine Fälschung gekauft hast? Wo ist deine Folie denn her - von eBay vielleicht?
    Die echte Brando ist eine Adhäsionsfolie, die - wie Candid schon schrieb - gar keine Klebeschicht hat; auch die Schutzfolie darauf hält ohne Kleber. Schmutz und Rückstände lassen sich mit Seifenwasser prima entfernen, danach ist die Folie wie neu. Ich habe jetzt meine dritte (2 PPC + 1 Kameradisplay), und einige davon haben eine wahre Aufleg-Abzieh-Reinigen-Aufleg-Tortur hinter sich.