Info von Navteq in Nürnberg

  • Hi,


    auf dem Usertreffen in Nürnberg hat die Firma Navteq einen sehr interessanten Vortrag gehalten.


    Dabei wurde auch auf den fehlenden Support durch Navteq hier im Forum eingegangen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es wohl auch rechtliche Gründe, warum Navteq hier keinen Support leistet.


    Nichtsdestotrotz lesen immer wieder Mitarbeiter der Firma hier mit und überprüfen dann auch im Feld eingetragene Fehler.


    Trotzdem möchte ich jeden dazu ermuntern, gefundene Fehler bei Navteq selbst zu melden. Dafür gibt es ein zertifiziertes Formular auf der WebSite.


    Ich habe es selbst schon gemacht und war überrascht, daß ich zweimal ein Feedback zum aktuellen Stand meiner Meldung bekam.


    Außerdem kann so jeder von uns dazu beitragen, daß Fehler relativ schnell ausgemerzt werden.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es wohl auch rechtliche Gründe, warum Navteq hier keinen Support leistet.


    Willi


    Yepp, so weit ich das in Erinnerung habe ging es darum, dass Ansprechpartner für Navteq grundsätzlich nicht der User sondern deren eigene Kunden, wie z. B. Navigon, Destinator etc. pp sind. Eine direkte Korrektur von Fehlern durch User - wie z.B. beim POI-Warner - würde dazu führen, dass Navteq die ISO-Zertifizierung verliert. Im Rahmen des Vortrages wurde aber nochmals deutlich auf das Webformular verwiesen und dazu aufgefordert, hier die Fehler einzutragen. Dass eine Überprüfung stattfindet, hat Willi2 ja bereits bestätigt.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ich hatte im Sommer auch einen Fehler auf der NavTeq-Webseite eingegeben und bekam nach gut drei Monaten eine Benachrichtigung, daß der Fehler geprüft und beseitigt wurde.
    Es funktioniert schon, dauert aber seine Zeit. Ich hatte das eigentlich schon längst wieder vergessen, als die Mail kam.


    Bis man als User was davon hat, wird aber nochmal geraume Zeit vergehen. Wahrscheinlich bei MN6 oder so ;)


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Navteq prüft alle gemeldeten Fehler immer selbst vor Ort.


    Je nachdem, wie wichtig ein gemeldeter Fehler ist (Autobahnen und Bundesstraßen gehen natürlich vor einer kleinen Straße in einem Wohngebiet) dauert es eben mal kürzer oder länger, bis ein gemeldeter Fehler überprüft wird.


    Aber ich finde es trotzdem gut, daß man ein Feedback bekommt.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS