Routen auf großer Karte planen?

  • Macht es eigentlich Sinn, Routen auf einer Karte mit großem Maßstab zu planen und sich dann darauf zu verlassen, dass OziCE automatisch auf die Karten mit kleinerem Maßstab wechselt? (Trifft natürlich eher für Radtouren zu, weil man beim Wandern ja bereits in der Planung alle kleinen Wege berücksichtigen möchte?


    Gruss


    Milko

  • Ob es Sinn macht, kann ich dir nicht sagen... 0)
    aber es funktioniert auf jeden Fall, man kann in Ozi einstellen, ob er auf genauere Karten umstellen soll, wenn diese erreicht werden.


    Warum nicht - für die Anfahrt 1:200.000, im Zielgebiet 1:50.000. Es geht auf jeden Fall.

  • Werd ich am WE mal probieren - hab Ozi bisher immer noch nicht wirklich praktisch gefordert, weil ich mich mit der Vielzahl der Funktionen auseinandergesetzt habe ... und parallel noch das Tuning an TTN 2.x betreibe.

  • Es funktioniert sogar sehr gut. Ich nutze OZI weiterhin beim Fliegen und plane meine Routen damit (geht super mit einer NameSearch DB). Für die angeflogenen Plätze habe ich dann sogenannte Platzrunden-Karten, da im Anflug eine bestimmte Strecke geflogen werden muss.


    Die Navigationskarten haben eine Auflösung von 1:500.000, die Platzrundenkarten 1:??? (auf alle Fälle sehr groß und genau).


    Sobald ich nun in die Nähe meines angesteuerten Zielplatzes komme schaltet OziCE automatisch auf die Anflugkarte. Einfacher und genialer geht es kaum...


    Gruss
    Waldi

  • Hört sich klasse an, kann Fugawi das eigentlich auch?


    Guten Flug wünscht


    Milko

  • Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit OziCE so zufrieden bin dass ich nie in Versuchung kam Fugawi zu testen.


    Ciao,
    Waldi