Aktivhalter für IPAQ 3630 + Dual CF Jacket mit Akku?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin noch total neu hier. Hier kann man echt viel erfahren bei Euch, doch eine Ideale Halterung für meine Konstellation konnte ich noch nicht finden.
    Mich würde interessieren ob es eine Halterung für o.g. Kombination mit Aktivlautsprechern gibt, die auch was taugt? Am liebsten wäre mir eine Halterung mit Schwanenhals, da man die sehr leicht zwischen versch. Fahrzeugen wechseln kann.


    Ich habe gesehen Brodit bietet eine Halterung für meine Konfiguration an, aber leider ohne aktiv Lautsprecher.


    Sind Aktivlautsprecher empfehlenswert oder kann man gut ohne leben?


    Ich würd' mich über viele Meinungen und Infos freuen.


    Gruß
    Heiko

  • Hi,


    ich denke, dass Du bei Deinem iPaq 3630 auf einen Aktivlautsprecher verzichten könntest. Denn: Diese iPaqs haben die IMHO bisher besten, verständlichsten und lautesten Lautsprecher eingebaut gehabt.
    Findest Du ihn wirklich zu leise?

  • Hi Peiki,


    ich hab ihn noch nicht im Auto getestet, da die Halterung die ich mit bestellt hatte zu klein für das Jacket ist. Da würde der IPAQ bei jedem Huckel rausspringen.
    Wenn heute Abend Zeit ist werde ich in einfach mal auf den Beifahrersitz legen und der netten Dame lauschen.


    Ich wollte eben mal Eure Meinungen hören, möglicherweise hat ja auch noch jemand einen IPAQ 3630 als Navissystem.


    Gruß
    Heiko

  • Hi,


    ich bin ne ganze Zeit mit dem 3660 durch die Gegend navigiert. Ich hatte diesen in einer passiven Brodithalterung und hatte bei diesem PPC nie Verständnis-Probleme.
    Danach kamen dann der 3870er iPaq, der noch einigermaßen ging. Und iPaq 1940 und 2210 waren schon erheblich leiser und schlechter zu verstehen.
    Mein zuletzt genutzter Asus war dann wieder in etwa auf dem Niveau des 3870ers, aber an den 3660 kam keiner mehr ran (Natürlich nur was die Verständlichkeit im Auto angeht).

  • Hi Peiki,


    ich hab mir gestern Abend noch bei Haid-Service die Aktivhalterung für meinen IPAQ + Dual CF Jacket mit einer Schanenhals Saugnapf Halterung bestellt.
    Ein bekannter, den ich noch fragen konnte meinte das es eben auch ohne zusätzliche Lautsprecher geht und man ja sowieso noch eine schöne 3D Ansicht der Karten hat, wo man sieht was zu tun ist.


    Ich gebe nochmal einen kurzen Kommentar ab, wenn ich die Halterung eingebaut habe.


    Gruß
    Heiko!

  • Hi,


    na, da sind es dann doch schon zwei, die der Meinung sind, dass es bei Deinem PPC auch ohne Zusatzlautsprecher geht ;D


    Viel Spaß beim navigieren.