probs mit pda md9500/activesync

  • hallo an alle!!


    vielleicht kann mir jemand helfen? habe mir das pda md95000 von medion beim aldi gekauft. nun versuche ich eine verbindung über usb mit meinen pc herzustellen (pc win xp sp2 ). die mitgelieferte software active sync von ms funktioniert aber nicht wirklich! bekomme immer die fehlermeldung das wichtige kommunikationdienste nicht gestartet werden können. und remotedienst konnte nicht gestartet werden! ich verzweifle noch!


    hat jemand eine gute idee???


    gruß runner

  • Hi,


    welche Version von Active Sync war denn dabei?


    Aktuell ist die Version 3.7.1.


    Hast Du auch erst die Sync-Software auf den PC geladen und dann den PDA angeschlossen?


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • hi ja es war die aktuelle version dabei habe alle möglichkeiten einer installation ausprobiert! er sagt immer wieder das gleiche!
    habe auch noch mal zur sicherheit die version direkt von ms heruntergeladen! im gerätemanager wir auch angezeigt windowsce mobiles gerät medion!active sync sagt auch das die geräte verbunden sind! aber er kennt das gerät einfach nicht! wenn ich dann auch durschuchen oder verbindung herstellen gehe zeigt er wieder diese fenster
    wichtige kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden !!
    verstehe das nicht!

  • Hi,


    1. Du musst bei der Installation als Admin angemeldet sein.
    2. Solltest Du sowohl die Firewall als auch den Virenschutz (beides ist seit SP2 standardmäßig aktiv) deaktivieren.

  • ok das werde ich probieren habe firewall und virenscanner aber von mcafee und die windows geschichte ausgeschaltet!

  • OK,


    da würde ich mal zumindest die Firewall ausschalten. Könnte sein, dass diese dafür verantwortlich ist. ;D

  • nein leider nicht! er schreibt das gleiche wie schon oben beschrieben!
    was kann ich noch tun???


    das ist doch verflixt!

  • Hi,


    hast Du evtl. einen USB-Hub dazwischen?


    Nimm mal eine USB-Buchse, die direkt hinten am ATX-Anschlußfeld liegt (sprich direkt mit dem Mainboard verbunden ist). Könnte auch daran liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • hi
    auch das habe ich schon gemacht! da ich gelesen habe das kein usb hub zwischengeschaltet sein darf!
    ganz schön zickig das teil!


    werde es jetzt noch mal probieren in demm ich die stromversorgung aus dem usp anschluß nehme!!


    :-D)

  • HI,


    wenn Du ActiveSync startest und auf Datei -> Verbindungseinstellungen gehst. Was ist denn dort alles aktiviert bzw. nicht aktiviert?

  • Bei mir liefs prima, allerdings hat sich die firewall 3mal gemeldet.


    Und wichtig ist, erst installieren und dann Gerät einstecken.

  • dorin


    wenn ich auf verbindungseinstellungen klicke sind alle haken gesetzt !es gibt kein freies kästchen!


    das mit der stromversorgung lösen mit dem usb anschluß hat natürlich auch nicht funktioniert! während der installation kommt irgendwann der hinweis das man das gerät verbinden soll und dann einschalten! dann kommt schon mein schöner kummunikationssatz und das wars mit installation! manchmal kommt auch noch ein fenster das meine anschlüße untersucht werden!
    ergebnis bis auf ir anschluß alle verfügbar aber mein gerät wird nicht erkannt!


    runner

  • hi,
    es funktioniert!!!!
    es war dann doch ein firewall problem!!
    habe die benachrichtigungen unterdrücken lassen! so konnte ich nicht sehen das active sync immer wieder zugriffe gefordert hat! die von meiner firewall automatisch blockiert wurden! wusste auch nicht das active sync internetverbindung braucht!


    jetzt funktioniert alles mußte es auch dreimal bestätigen!


    vielen dank für die hilfe!


    gruß runner

  • Hi,


    eine Verbindung ins Internet wird wohl nicht benötigt, aber irgendwie greift die Installation halt auf entsprechende Ports zu.


    Dennoch: Glückwunsch. Viel Freude beim syncen :gap

  • hm muss aber zumindestens jetzt bei mir! wenn ich sync aufrufe geht automatisch mein einwahlfenster fürs internet auf ich gehe dann auf verbinden und danach macht er alles was ich möchte!! verstehen tue ich es nicht! denn eigentlich hat das ganze ja nichts mit dem i-net zu tun oder?
    ohne internet funktioniert es meines wissens bei mir nicht!