Ein Tool das die Entfernung anzeigt ...

  • Hallo


    Sagt , gibt es eventuell ein Tool , ein Programm für PPC 2002 das die Entfernung von Stadt zu Stadt anzeigen kann ? Also , ich gebe zb. ein : Start : Wuppertal und als Ziel : Düsseldorf , möchte nun wissen wieviel km es bis Düsseldorf sind , gibt es so etwas ????



    Noch eine Frage : Ich benutze den Medion PPC MD 7200 mit Navigon Mobile Navigator 4.2 , diese Navigationssoftware zeigt die gesamt km Zahl aber net an , ist das normal oder muss ich bestimmte einstellungen vornehmen ????



    Würde mich über eine Antwort riesig freuen...


    Lieben Dank im vorraus


    Gruß


    Anke

  • Ich habe zwar nicht den MN4 (sondern erst MN 1.3a und jetzt MNEE), aber beim Routenplanen sollte auch beim neuen Navigon-Produkt die km-Zahl angezeigt werden. Hast du es damit schon probiert?

  • huuuuuuuuuuuuhu


    Daaaaaaaaanke für Deine Antwort , ich habe die lösung gefunden , es war unter den Einstellungen deaktiviert , jetzt geht es , puuuuuuuuuuh


    Jetzt habe ich noch eine Frage , vielleicht kannst Du mir oder irgendwer hier eine Antwort geben ???


    Wie oben schon erwähnt habe ich den medion md 7200 ppc mit Navigon MN 4.2


    ...die Navigationssoftware von Navigon fängt richtig an zu nerven , beispiel :


    Ich gebe eine Route ein , also Start und Ziel , starte die Navigation und fahre los. Die Stimme sagt wo es lang geht nur oftmals viel zu langsam oder zu spät.


    Also die Stimme sagt zb :


    Bitte in 400 m _________________________________________________________________________________________________________________________________________________jetzt kommt erst einmal nichts mehr , der rest des satzes " rechts von der Autobahn abfahren " kommt dann immer nach ca. 10 - 15 sekunden .


    ...auf die Dauer nervt das wirklich und wenn man etwas schneller fährt dann kommt die ansage viel zu spät.


    Woran kann denn das liegen , dass ist doch net normal oder ???


    Ich hatte vorher die Navigationssoftware von Medion drauf und da lief alles problemlos , naja , des öfteren stürzte die Software während der Navigation ab , auch das nervte mit der Zeit und bin somit dann zu Navigon Software umgestiegen.


    Antwort wäre toll...


    Gruß


    Anke

  • Hallo Anke,


    sieht nach einem Performanceproblem aus. Wieviel freien Specher hast Du auf Deinem PPC zur Verfügung? Hast Du noch andere Programme installiert. Machst Du vor jeder Navigation einen Softreset (wirkt Wunder)?


    Edit: Und schau mal unter "Verbindungen" in den Einstellungen Deines PPC, ob da bei Infrarot ein Haken drin ist. Der muss raus, da er sonst ständig nach IR-Verbindungen sucht.


    Grüße
    hecht

    2 Mal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Du,ich kann keine Infrarot Einstellungen tätigen , unter Verbindungen geht nichts , habe unter Programme - Infrarot angeklickt , dort kann ich aber nichts einstellen , wenn ich darauf klicke dann versucht der ppc eine Verbindung aufzubauen , finden tud er natürlich nichts aber wie oben schon erwähnt kann ich dort auch nichts einstellen.


    Programme habe ich keine Installiert , ich habe nur die Navigon Software drauf , auf meine Speicherkarte habe ich ein Backup erstellt um alles zurück spielen zu können wenn mal wieder alles weg ist.


    Könnte das noch etwas anderes sein,ich meine das mit den Aussetzern des Navigationssystems bzw. mit der Ansage die ja verspätet erst kommt. Au menno , ich glaube das man nie etwas technisches bekommt was einwandfrei in Ordnung ist , dass geht doch bei nem ' Auto schon los , ist doch alles irgendwie verarsche oder was meint Ihr ?


    Würde mich freuen wenn noch jemand eine lösung parat hat . Daaaaaaaaaaaaaaaanke



    Gruß


    Anke

  • "Verbindungen" war auch etwas irritierend formuliert - schau mal unter "Übertragen":


    [Blockierte Grafik: http://www.webermichl.de/nav/shot/vrb1jpg]


    Da ist das Häkchen, was weg sollte:


    [Blockierte Grafik: http://www.webermichl.de/nav/shot/vrb2jpg]



    Und was parallel so alles läuft, siehst Du, wenn Du unter "Einstellungen" -> "System" auf "Speicher" tippst:


    [Blockierte Grafik: http://www.webermichl.de/nav/shot/vrb3jpg]


    und da ausgeführte Programme auswählst:


    [Blockierte Grafik: http://www.webermichl.de/nav/shot/vrb4.jpg]


    Aber - wie Hechtsuppe schon sagte - ein SoftReset ist die einfachste Variante, um eventuelle Störenfriede zu beenden...

    Einmal editiert, zuletzt von webmichl ()