ppc navi lösung f. fogende zwecke...

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, was ich mir für eine ppc navi hole. ein paar anforderungen solte sie erfüllen:


    1) hauptanwendung (eigentlich ausschließlich) ist die navi -> die muss sauber laufen ohne nachzuhinken (ppc mit min. 400 mhz)


    2) navi soll auch im gelände eingesetzt werden (bergwanderungen) -> also muss die ganze sache mobil sein


    3) preis mit 512 mb speicherkarte und ohne sw sollte bei 450 euro liegen


    4) wechselakku wäre sinnvoll


    5) lautsprecher muss einigermaßen gut sein


    * in frage kommen eigentlich nur noch PDA's mit integrierter GPS antenne oder BT Geräte


    -> bei einer BT lösung muss ich beides zeitgleich im auto laden können


    ich hatte schon das alditeil gehabt, was mir zu lahm erschien ...jedenfalls in der großstadt scheint es total an seine grenzen zu kommen ...hatte hier den direkten vergleich mit zwei "echten" navis (bp DXN und naviflash) die sauber liefen. das teil habe ich daraufhin zurückgebracht. ausserdem habe ich mit dem asus mypal BT bundle geliebäugelt, der hat aber kein wechselakku, was ich bei dem preis eigentlich erwarte. ich hatte die navigon4.2 sw auf 2 verschiedenen ipaqs (400 mhz und höher) länger getestet und war damit ganz zufrieden,. der kartenzoom war beim 400 zwar lahm gewesen aber der rest ok.. wenns das alditeil mit 400 mhz geben würde würd ichs sofort nehmen.


    was empfiehlt ihr?
    weiß jemand näheres ob die andern discounter mit ähnlichen angeboten wie aldi es hatte nachziehen werden (mit ppc's mit mehr performance natürlich)

    2 Mal editiert, zuletzt von iiced ()

  • Hallo


    Derzeit gibt es noch den iPAQ 2210... ist allerdings ein Auslaufmodell und wird damit in den nächsten Wochen vom Markt verschwinden. Ausgestattet mit einer CPU mit 400Mhz, Wechselakku, BT, SD- & CF-Slot entspricht er in etwa Deinen Vorgaben... Preis: Knapp 350 Euro....


    Klickmich


    Eine recht günstige BT_Maus [auch mit Wechselakku] wäre hier zu bekommen...


    Klickmich


    Da du den PDA aber auch im Outdoor_Bereich einsetzen möchtest, würde ich Dir zu einer Maus mit Xtrack2 raten, da diese auch unter schlechten Bedienungen noch ein Signal empfangen [berechnen] kann. Kostet allerdings ca. 50 Euro mehr...


    Klickmich


    Von PDA's mit integriertem GPS halte ich pers. nur wenig...


    MfG