RGM 2000 Einstellungen

  • Liebe Gemeinde



    Kann mir jemand verraten, welche einstellungen die RGM 2000 benötigt, mit dem Gpsmaustool, da gibt es die Optionen unter Sirf Chip - Navigon und - Nmea und dann noch die Option - NMEA und Sirf. Ich habe ein Toshiba e400 auf dem der Navigon 4.2 läuft... Mit der Maus funzts leider bis jetzt gar nicht.
    Com 1 ist mit Baud 4800, keine, 8, 1 eingestellt. Ist das richtig?
    Ich bekomme egal mit cres, gpsmaustool, visualgps.. keine saterkennung, bei allen einstellungen (com1 4800 bis 57000 baud, com3 4800 bis 57000 baud...). Was könnte das sein. der Ladekabel sitzt und lädt. Kann ich die Maus irgendwie reset'en?
    Bitte um Hilfe, komme einfach nicht weiter


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Witzu ()

  • noch eine erläuterung, wenn ich auf send drücke steht da: im sendepuffer befinden sich noch zeichen... tja bin laie da drin

  • noch eine erläuterung, wenn ich auf send drücke steht da: im sendepuffer befinden sich noch zeichen... tja bin laie da drin

  • HI,
    diese Meldung kommt meistens dann, wenn sich der PC mit der Maus nicht synchronisieren kann.


    Mich würde mehr intressieren ob du im Terminal fenster etwas lesen kannst bzw. was lest du dort.


    Ich glaube das da nix lesbares ist weil die Maus auf SIRF momentan steht.
    Also in den Optionen auf sirf stellen und auf NMEA umprogrammieren.

  • ok, danke werde ich ausprobieren. Bis jetzt stand nie etwas im Terminal.

  • Hmm ich komme einfach nicht weiter, kriege kein Fiepsen von der Maus :=( könnte sie hinüber sein? Habe im Maustool com 1 Schnittstelle geöffnet, wenn ich com öffnen drücke, tut sich nichts, egal bei welcher einstellung, bekomme kein log... Glaube werde mir eine neue beschaffen müssen....

  • HI,
    also wenn du in keiner Einstellung etwas im Terminal fenster lesen kannst würd ich sagen das Kabel oder Die maus haben einen deffekt.
    bei dieser Maus sollte der Spannungstecker blinken wenn sie Zeichen sendet.


    Blinkt diese Led würde ich sagen du hast das falsche kabel.

  • Hallo, ja ich habe alles versucht, zum Schluss die maus entleert um an die Batterie zu kommen, die ist 1festgelötet....


    habe mir eine andere besorgt mit evermore chip. hat jemand erfahrung damit:
    http://www.lact.de/k002u006s001.htm


    Habe unter maus-hardware auch ein thema angeschnitten als ich noch nicht wusste wie und was (cf siehe "welches fabrikat")


    danke für die hilfe