Seltsames Routing

  • Ich habe gestern auf unserem System die Software auf 3.0.65 aktualisiert, seitdem Routet das System schon recht seltsam, wir leben hier im Münsterland und haben eine Menge Wirtschaftswege die der Desti auch kennt (Das ist ja auch gut so) nur leider routet er fast ausschließlich über die Wirtschaftswege :( , in den einstellungen steht das System auf schnellste und NICHT kürzeste, aber trotzdem nutzt er nicht die Bundesstraßen sondern diese Wirtschaftswege, die leider
    1. meist ziemlich verdreckt sind
    2. einen oft schlechten Zustand haben
    3. keine wirkliche Zeitersparnis bringen.


    Gibt es eine Möglichkeit im beizubringen solche Straßen zu meiden ??

  • Das ist seltsam!
    Dieses problem ist seit der Version 3.0.45 eigentlich weg. Welche Version hattest Du vorher?
    Hast Du auch die Karten der Version 3.0.65 auf die Speicherkarte kopiert? Oder noch die alten Karten der vorherigen Version?

  • 3.0.14 war die Version die mitgeliefert wurde.


    Die Karten wurden aktualisiert, liegen auf dem PDA auch in einem anderen Verzeichnis als vor dem Update, deshalb denke ich das das wohl geklappt hat.
    Aufjedefall sind die Karten von Feb. 2004 lt. Dateidetails

  • Hast Du auch sicher die karten auf dem PDA?
    Es kann nämlich vorkommen, dass Desti aöte Karten nimmt, die auf dem PC schon installiert sind.
    Aber eigentlich passt der Ordner dann nicht mehr mit dem vorherigen. ?(
    Hast Du die neue Version einfach drüber installiert?


    Kannst Du mal ein Beispiel dieser komischen Routenführung posten?
    Mit Start und Zielpunkt und vorallem wo über Wirtschaftswege geroutet wird.

  • Es wurde drüber sintalliert, die Version 3.0.14 wurde garnicht auf dem PC installiert, die startete von der CD aus ohne was auf dem Rechner zu installieren.


    Ich denke mal das die Karten die aktuellen sind.


    Ich werde später mal eine Karte hier posten wo der gefahrene Weg zu sehen ist und der den ich eigentlich gedacht hatte.

  • SO ich habe mal eine Karte mit Top 50 angefertigt wie das System gearbeitet hat.


    Blau ist die von mir gedachte/gewünschte Route = 11,514 km


    Lila ist der Hinweg mit einer Länge von = 9,667 km


    Hellblau ist der Rückweg mit einer Länge von 10,332 km


    Lila und Blau war das routing des Systems und mit Blau hab ich eigentlich gerechnet.


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~ch-scholz/Routing/routing.gif]

  • Kannst Du mir noch den Start und Zielpunkt geben? Dass ich es nachvollziehen kann?
    Danke!

  • Startpunkt : Velen, Klyer Damm - Zielpunkt Reken, Melchenberg

  • Sag ich doch. Nur mir glaubte mann es nicht !


    Desti führt einem durch die unmöglichste Pampa.
    Kann doch in einer fremden Gegend nicht noch einen Straßenatlas bei mir haben !


    Ich denke bei der Deutschen 3.075 Vers. sollte dieses behoben sein.

  • Hi,
    vergesst die letzten Versionen und besorgt Euch die
    3.075.
    Die 3.065 war ein echter Krampf und viele hatten die gleichen Probleme.


    Gruß


    Johnboyw1

  • Hallo,


    Zitat

    Hi,
    vergesst die letzten Versionen und besorgt Euch die
    3.075.


    Gruß


    Johnboyw1



    und woher?

    Einmal editiert, zuletzt von WF2 ()

  • SO jetzt habe ich 3.0.75 HU installiert und was soll ich sagen, die Strecke die oben genannt ist, routet 3.0.75 genauso.


    Also keine Veränderung, jetzt testen wir mal ein wenig die 3.0.75 ich werde mal berichten.