Wer von euch hat sich bei der Hotline bereits wegen seiner Navi Probleme gemeldet bzw. eingeschickt? Soeben auch hab ich (mal wieder) mit der Hotline, aber diesmal gezielt wg. dem folgenden Anliegen telefoniert. Aber dazu mehr weiter unten! Ich habe den Eindruck, das zwar einige/viele sich über die schlechte Software auslassen, aber sich bei Medion kaum gemeldet haben. Weil wenn das so ist, kann ja Medion kaum darauf reagieren und dementsprechend Abhilfe schaffen. Ich glaube besonders die hier aus dem Forum!!! das ist nicht persönlich gemeint!!! die Ihr Gerät bei Eblöd verkauft haben, das nicht getan haben. Wenn das der ein oder andere gemacht hat, dann halt ein Sorry an dieser Stelle! Persönlich befürchte ich, das der neue Verkauf ab dem 22.11. bei REAL mit ein und der selben Software auf dem Markt kommen wird. Denn mein Telefonat bei der Medion Hotline ergab, das die zwar schon Gerät mittlerweile kennen (WOW!), aber keine Ahnung haben , wieviele Reklamationen (wenn überhaupt wenige) vorliegen. Das ist auch daher der Grund, weshalb bis heute keine Updates online zur Verfügung stehen oder wenigstens vorab beruhigt werden könnte, das defintiv eine Modifikation anstehen würde. Zudem müsste Medion erstmal auch die gemeldeten Fehler sammeln und auswerten, bevor überhaupt ein Update kommt. Von dem neuen REAL-Angebot ab dem 22.11. weiß Medion gar nix und wenn, erfahren die so etwas nur 2-3 Tage vorher! Fazit: Wie bereits erwähnt tippe ich mal, das keine Änderung der Software ansteht, sondern sich alles nur auf die Auslieferung/Logistik der neuen Geräte konzentriert, weil ja keine ernsthaften Reklamtionen gemeldet sind. Eine weitere Aussage des Telefonats ergab, das jeglicher Kartenfehler durch ein kostenpflichtes Update behoben werden kann, aber das steht ja z.Zt auch nicht zur Verfügung. Kostenpflichtig auch daher, weil es kein Fehler seitens Medion ist, sondern des Kartenherstellers / Navisoftwareherstellers! Anbei sei noch meinerseits erwähnt, bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich vollkommen mit dem Gerät zufrieden bin. Meine Anrufe wurden nur durch euren festgestellten Hannover-Bug, POI-Fehler usw. ausgelöst, um mal nachzufragen was bei Medion Sache ist. Aber sonst ist das Gerät zuverlässig bisher im Einsatz gewesen. Insgesamt ca. 8.500km! Gruss Aslan77