Nochmal eine Frage zu BMN Versionen

  • Hallo allerseits,


    mir wird ein BMNEE als Version 2003 angeboten. Leider sehe ich nur den Karton. Da steht nur BMNEE drauf. Nichts von 2003 und auch nichts von Version 1.5.
    Läßt das Rückschlüsse auf die Version zu ?
    Also eine 1.5 ist es ja wohl definitiv nicht, denn da steht es auch auf dem Karton, soviel habe ich bereits herausgefunden.
    Woran kann man V1.0 und 1.1 äußerlich unterscheiden ?


    Danke!
    Gruß
    Facehugger

  • Hallo Facehugger


    sollte sich in den von Dir geschilderten BMNEE nur 2CD's befinden ist es die "alte"Version mit Teleatlas Karten, (kann ich nicht empfehlen)


    Die original Version nennt sich: Business-Version European Edition
    Das Kartenmaterial ist von Navtech(jetzt Navteq)
    Lass dich nicht täuschen von Version 2003. Das steht original nur bei der alten Version auf der Software.


    Die BMNEE Version hat 7CD's und das Kartenmaterial den gleichen Stand wie MN4 (3Quartal 2003)


    Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.


    Gruß
    Steffen

  • Danke Steffen,


    dann muß es wohl doch V1.5 sein, denn ich habe jetzt auch das Navtech Logo auf dem Karton gesehen...


    Gruß
    Facehugger

  • Hallo Facehugger,


    von den Business-Versionen gab es nur BMN1.0 bis BMN1.2 (ohne EE für European Edition). Diese haben die Teleatlaskarten mit BRD- Österreich und der Schweiz (kurz D-A-CH) und ein Teil von Norditalien. Die Versionsunterschiede sind mehr Bugsfixes, wobei bei 1.2 der MapExport geändert wurde (funktioniert ab da auch mit der Europakarte vom BMNEE 1.5). Diese Versionen lassen sich aber bei navigon downloaden.


    Die Business-Versionen European Edition gibt es nur als BMNEE 1.5.
    Hier sind die Navtechkarten von III/2003 bei und die neuen TMC-Formate der Sender führen auch nicht mehr zm Programm-Absturz. Diese Version ist noch als recht aktuell zu bezeichnen und sollte die dir angebotene sein.


    Gruß
    Endkunde