SD Karte was ist der unterschied ???

  • Hallo Leute,
    kann mir mal jemannd sagen was der unterschied ist und welche besser ist oder welche die beste ist ? ?( ?(


    Kingston SD-Karte (Secure Digital) mit 256 MB -10,0MB/s Elite Pro


    Kingston SD-Karte (Secure Digital) mit 256 MB - 2,0MB/s



    Grüße Andy


  • Hallo Andy,


    das schreibst Du doch schon selbst:


    Kingston SD-Karte (Secure Digital) mit 256 MB -10,0MB/s Elite Pro


    Kingston SD-Karte (Secure Digital) mit 256 MB - 2,0MB/s :D :D :D


    Im Ernst : guck mal hier direkt bei Kingston nach (Achtung: Englisch!) - google macht 's möglich ("Kingston Elite Pro") ...


    Was ist besser? Klar, höhere Datentransferraten sind immer besser - auch wenn Dein Kleiner dies nicht ausnutzen kann. Aber wer weiß welche Geräte Du zukünftig kaufst ...


    Wobei ich mir nicht sicher bin, was mit den 10 MB/sec gemeint ist - ich vermute mal lesender Zugriff, nicht schreibend.


    Die beste Karte ? ? ? Da scheiden sich die Geister - ich persönlich favorisiere immer noch die Panasonic-Karten, aber leider sind die schweineteuer ... Und Lexar (Made in Japan), die Transcend 45x (und aufwärts) sind auch nicht schlecht... Ich habe mir jetzt die TakeMS 1GB-SD-Karte von powerspeicher.de geholt - für mich ist die Karte ein guter Kompromiß zwischen Preis und Geschwindigkeit ...


    Alles klar?

  • hi jsacer,


    also wäre die SD-Karte mit 10MB/s besser (schneller)


    Wenn ich TT3 nutzen will und nur eine Karte z.b. Deutschland nutz reicht doch eine SD von 256 MB


    Was ist den teuer die SD Karte mit 1oMB/s kämme auf 48 wäre das teuer ??


    Grüße andy


  • Hallo Andy,


    richtig erkannt :D


    Ich weiß jetzt nicht wie groß die Deutschlandkarte bei TT3 wird, aber ich vermute mal dass damit die 256MB fast ausgereizt sind.
    Und manchmal möchte man doch noch ein paar Sachen speichern ...
    Also ich würde gleich eine 512 MB oder 1GB-Karte nehmen - Daten nehmen immer einen gasförmigen Zustand ein und belegen schnellstmöglichst den maximal verfügbaren Platz :D !


    48 für 256 MB? Finde ich schon etwas teuer! Ich habe für die TakeMS beim Kooperationsshop des Forums (powerspeicher.de) gerade mal knapp 80 bezahlt (zzgl. Porto)


    Guck doch mal dort im Shop - die haben einigermaßen vernünftige Preise ...


    PS: Habe gerade gesehen, dass dort aktuell die Panasonic 512 MB SD-Karte für 69,99 über den Tisch geht ...
    Das ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als die Kingston 256MB für 48 ...

  • Hi,

    Zitat

    Original von Andyfrankfurt
    Wenn ich TT3 nutzen will und nur eine Karte z.b. Deutschland nutz reicht doch eine SD von 256 MB


    schon. Aber z.B. DACH passt nicht mehr und für die Major Roards ist dann auch kein Platz mehr. Und wenn Du dann noch bedenkst, dass Du 1024 MB schon für ca 100 Euro kriegt ...


    Ich persönlich halte die 1024MB-Karten momentan für das Minimum, was man sich kaufen sollte. Mehr sollte man sich aber nur zulegen, wenn man es wirklich braucht der Geld keine Rolle spielt.


    Und 48Euro für 256 MB ist definitiv viel zu teuer. Kriegst Du schon für unter 30!


    Ciao
    Gloern


    PS: Keine Ahnung, warum ich jsacers Posting überlesen und das gleiche noch mal geschreiben habe. Wahrscheinlich sollte ich jetzt ins Bett gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()