Route 66 auf Auswahltaste? (Nokia6600)

  • Hallo,
    wie kann ich das Programm Route 66 beim Nokia 6600 auf die linke oder rechte Auswahltaste legen?
    In den Einstellungen unter Ausgangsanzeige besteht diese Auswahlmöglichkeit nicht. :(
    Aber vielleicht kennt Ihr ja dafür ein Prog oder Trick?
    Bis dann Martin

  • hm, ne gute Frage, frage mich gerade, warum ich auf diesen naheliegenden Gedanken noch nicht gekommen bin,,,,zumal mir die Standardbelegung ohnehin nicht gefällt und ich den normalen Weg R66 aufzurufen, auch umständlich finde.


    Habe es auch über SmartProfiles probiert....funzt nicht.


    Bin auch an einer Lösung interessiert!!

  • Sorry war zu schnell, genauer lesen!!
    Kann für die Belegung Auswahltasten auch nur aus dem Standard Menü wählen


    Hallo,
    hier der Weg.
    Menü->Systemordner->Einstellungen->Telefoneinstellungen->Ausgangangsanzeige -> Linke Auswahltaste, oder Rechte Auswahltaste

    Einmal editiert, zuletzt von d.s. ()

  • Zitat

    Original von d.s.
    Sorry war zu schnell, genauer lesen!!
    Kann für die Belegung Auswahltasten auch nur aus dem Standard Menü wählen


    Hallo,
    hier der Weg.
    Menü->Systemordner->Einstellungen->Telefoneinstellungen->Ausgangangsanzeige -> Linke Auswahltaste, oder Rechte Auswahltaste


    So ist der übliche Weg. Das geht aber nicht mit allen Programmen. Oder es ist Firmware abhängig.

  • Das Thema hat mich auch interesiert und habe mal ganz altmodisch das Nokia 6600
    Handbuch rausgekramt. ;)
    Seite 89 ganz unten steht's dann:


    Zitat

    Linke Auswahltaste und Rechte Auswahltaste - Sie können die Programme ändern, die mit der
    linken, bzw. rechten Auswahltaste in der Ausgangsanzeige angezeigt werden.
    Neben Programmen können die Tasten auch bestimmte Funktionen aktivieren, z.B. Neue Mitteilung.


    Hinweis: Schnellzugriff ist nur für vorinstallierte Programme und Funktionen möglich.


    Da R66 ja nicht vorinstalliert war, wird das wohl nicht gehen.


    Viele Grüße
    Oliver

  • Das das so mit dem Handy nicht geht, habe ich auch schon raus bekommen, aber vielleicht hat ja mal einer ein Programm entdeckt, wo man auch so etwas einstellen kann.
    Ich suche auch weiter, da ich das Programm mit nur einer Taste starten möchte. :)

  • Also Leute bei meinem SX1 geht es ganz normal obwohl ich R66 nicht installiert habe.
    Bei mir heißt es dann Einstellungen->Einstellungen->Telefon->Standby Modus->die entsprechende Taste wählen und auf Programm gehen, dann ganz unten ercheint Mobile 2005.
    Muß doch doch auch mit nem 6600 gehen, ist ja fast das selbe, probiert doch mal.
    Wenn nicht, steht es ja bestimmt in irgend ner Ini, muß mal dann bei mir schauen wo.

    Gruss


    TS.

  • Ich bin froh das ich SX1 habe,geht bei mir ohne probleme........

  • Zitat

    Original von Hakan187
    Ich bin froh das ich SX1 habe,geht bei mir ohne probleme........


    Also mir kommt kein Siemens ins Haus.

  • Die Welt ist je nach Sichtweise so einfach ;)


    => mir kommt kein NOKIA ins Haus.


    Aber ich bin der Meinung, dass beide Systeme ihre Pros und Kontras haben und vieles auch mit persönlichen "Gelüsten" zu tun hat.


    Also, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

  • Können wir hier vielleicht mal beim Thema bleiben!


    Hier geht es um die Auswahltaste beim Nokia 6600 und nicht welches Handy ist das bessere.


    Da es nicht möglich ist Route 66 auf eine Auswahltaste zu legen, wollte ich nur Fragen, ob hier vielleicht jemand einen Trick kennt. Mehr nicht.


    Leider habe ich auch noch nichts gefunden. Ich gebe aber nicht auf.

  • Deswegen habe ich die Vorgehensweise bei meinem SX1 beschrieben, daß du es bei dir versuchst.
    Also auf meinem Sx1 gibts ne Datei C:\System\Sharedata\100058ec.ini in der steht drin, mit was die Tasten belegt sind, versuche doch mal da was zu finden, müßte bei dir vielleicht auch geben.


    Surfer

    Gruss


    TS.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSurfer ()

  • Hi,


    habe bei meinem 6600 mal in die Datei gesehen, da steht ne ganze Menge, allerdings mit Zahlen.
    Wenn LeftIdle=4 die Kamera ist und RightIdle=9 die Favouriten sind, was ist dann R66? Und muß auch ziemlich weit unten der Eintrag R-DefLeft=4 bzw. R-DefRight=9 geändert werden oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?



    Gruß


    Sony

  • Also jetzt habe ich mal mit dem FExplorer mir die Datei (C:\System\Sharedata\100058ec.ini) angeschaut und beobachtet,
    was sich da ändert, wenn ich die Auswahltasten verändere. Und schon habe ich die
    passenden Einträge gefunden:


    LeftIdle=11.
    RightIdle=6.


    Wenn ich jetzt in den Einstellung eine Taste ändere, ändert sich auch die dem entsprechende Nummer in der INI.
    In den Einstellungen kann ich das Programm Route 66 nicht auswählen und ich habe auch keine andere Datei gefunden, in der z.B. steht, welche Nummer welches Programm ist.


    Nun meine Fragen:


    1. Wie oder was steht bei Dir im Siemens in der Datei?
    2. Was steht an der Stelle, wenn Du dort ein selbst installiertes Programm auswählst?
    3. Kann man anstatt der Nummer auch einen Path zu der App eintragen?


    Konnte das mit dem Path leider noch nicht ausprobieren, da ich mit dem Fexplorer die Dateien nur ansehen kann.