T-Online SDA und TTM

  • Habe jetzt endlich TTmobile,SDA und meine SysOn BT-Maus ans Laufen gebracht. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, aber letztendlich hat es jetzt doch funktioniert.
    Es reicht also doch, wenn man nur das Update installiert und die BT-Maus umbenennt.


    VG
    Reddeer

  • Danke Mann. Hat super geklappt. Habe allerdings keinen Menüeintrag. ist das OK? gruß Kurt.

  • Hab ein Problem mit der Installation des Traffic Plugins (Update), das ich von der TT Website runtergeladen habe:


    Da TT Mobile normalerweise auf der Speicherkarte ist, was ich ebenso gemacht habe, denke ich mal dass das Update auch dorthin installiert werden soll?


    Wenn ich mit der Setup.exe installiere, bekomme ich immer die Fehlermeldung dass das CAB File nicht installiert werden kann.


    Reicht es auch die Dateien "TomTom Mobile.exe", "ttgpseng.exe" und "data.chk" ins TomTom Verzeichnis zu kopieren oder muss man "irgendwie doch" dieses "TomTomMOBILE.CAB" installieren?



    Nachdem es bei mir auf dem Nokia (Symbian) laeuft, waere es auch super wenn es noch auf meinem iPAQ unter WM Phone Edition laufen wuerde!


    Danke fuer eure Hilfe!

  • Hallo


    das funktioniert sehr gut.
    Habe es nun ausgiebig getestet.


    denisdvd
    Du musst die richtige Datei runterladen. Gibt es auf den Supportseiten auf TomTom. Dann über Active-Sync installieren....steht dort aber gut beschrieben.


    Funktioniert nun super! Habe eine 512er Karte von Transcent mit 45x Speed für 53,- Euro über EBAY ersteigert. Firma heisst Logsys und Liefert sauschnell.
    Berechnen geht nun superschnell.


    Das System ist somit ziemlich perfekt!


    Grüsse
    Mike

  • Danke fuer den Tip, habe aber bei TomTom nichts gefunden. Kein Link zu irgendeinem Traffic update!


    Oder muss man erst fuer 10 Euro Traffic abonnieren?

  • So, kurze Erfolgsmeldung von mir: TomTom Mobile läuft auf SDA mit Royaltec 1000 Bluetooth Maus.


    Auch mit unterschiedlichen Karten ....


    Wichtig: erstmal die SW installieren von der MiniSD. Dann BT Serial Port Setup, Häkchen bei Ausgabe-COM COM7 ... dann dort gleich das Setup starten, und die Maus pairen sowie umbenennen wie im Forum erwähnt.


    Wenn das fertig ist, den TT Traffic Plugin installieren.


    SDA rebooten (aus und wieder ein).


    Dann sollte alles 1A klappen .... :D :D


    Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich mit SDA oder MDAc navigiere.... einfach coole Sache, mit Handy in der Hand durch die Stadt laufen ... :)


    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smile1 ()

  • Das hört sich ja gut an!


    Kann ich denn die Original-SD einfach 1:1 über die Festplatte wieder auf eine Mini-SD kopieren ?


    Welche Dateien bzw. Ordnerstruktur muss ich haben ?


    Kann ich auf einer größeren Karte auch TTM komplett in einen SD-Unterordner packen ??

  • Ja, den Inhalt der SD kannst Du problemlos auf dem PC sichern und beliebig kopieren.
    Die Ordnerstruktur des Originals solltest Du beibehalten. Die Karte muss in jedem Fall in das Root der Speicherkarte.


    Ich nutze nur eine 64MB große Karte, da ich zu selten so weit fahre. Wenn doch, kopier ich es dafür um. Bei der kleinen Karte ist die Geschwindigkeit sagenhaft.

  • Hallo ,ihr lieben , habe mir sda music und ttm gekauft, progr. läuft .nur die verbindung zur mouse klappt nicht, habe mir traffic plugins besorgt ,es über den pc auf karte gespielt (als rar) und anschließend auf sda entpckt und wollte es instal. bekomme da bei die fehlermeldung : keine gültig win ce anwendung !


    kann mir bitte jemand schreiben was ich falsch mache ?

  • Ich habe es geschaft ,es läu..................................................ft super,


    danke an alle für eure tips ! DANKE

  • Hallo!
    Würde mir auch gerne das SDA Music mit NaviGate BlueKit II zulegen. Da ich aber in der Materie völlig neu bin, habe ich ein paar Fragen an euch. Und zwar ist es doch so, dass ich wenn ich alles so belasse wie es ist, für jede Route die ich benötige zahlen muss oder?
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das ist, wenn ich Tom Tom Mobile nutze. Muss ich da auch noch irgendwas zahlen oder kann ich das SDA dann wie ein PDA nutzen, sprich Routen erstellen wie ich lustig bin? Wie sieht das überhaupt mit Tom Tom Mobile aus? Funzt das denn auch einwandfrei und stabil? Wie ist das mit der GPS Maus? Welche funzt da mit? Brauch ich die unbedingt die TTM Maus oder geht auch die NaviGate Maus?
    Wie gesagt, bin noch blutiger Anfänger und hoffe auf eure Hilfe.


    PS: Wie ist das SDA Handy überhaupt als solches?


  • Gewöhnungsbedürftig beim Umstieg vom PDA, aber in der Summe der Eigenschaften für mich der Top-Hit.


    Anschluß und Ladung über Standard-Mini-USB-Kabel, wird direkt von WinXP erkannt, bisher kaum Abstürze, zuverlässiges Syncen (aber keine Notizen!) usw usw.


    Schau auch mal ins www.sda-forum.de

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Zitat

    Original von sagrotan


    Anschluß und Ladung über Standard-Mini-USB-Kabel, wird direkt von WinXP erkannt, bisher kaum Abstürze, zuverlässiges Syncen (aber keine Notizen!) usw usw.


    Schau auch mal ins www.sda-forum.de


    Wie keine Notizen??? Also mein SDA synct die Aufgaben mit Notes schon :)

    Phone: Nokia E66
    Provider: T-D1
    Storage Card: 2 GB microSD
    GPS: Nokia E66
    PC: Nethands