*.ovl *.plt Wie wandle ich um?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit einer Woche an dem Thema GPS (mit PocketPC, PC und Garmin etrex Venture) aber mittlerweile habe ich den Überblick vollkommen verloren.


    Auf dem PC verwende ich die TOP50 Baden-W., Ozi-PC und verschiedene Teile zum Übertragen und Editieren der Daten (G7ToWin, Gar-Trip und Garfile). Auf dem PocketPC OziCE und G7ToCE.


    Mein Problem heute: wozu die vielen Formate? Go7ToWin erscheint mir, die mächtigste und übersichtlichste SW zu sein; die Daten lassen sich auch problemlos in OZI verwenden.


    Wie konvertiere ich aber eine Track-Datei (*.plt) zu einem Overlay (*.ovl) um mir die Route auf der TOP50 Karte anzuschauen? Brauche ich dafür auch noch eine Software???


    Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie ich aus einem Track (aufgezeichnet) eine Route mache? Übernimmt das auch eines der vielen Programme die ich oben genannt habe? Oder auch dafür noch was anderes?!?!


    Fragen über Fragen ...


    Vielleicht hilft mir ja jemand.


    Thanks
    Werner

  • Es wäre sinnvoll, die Stränge OZI-(PC u.CE) zu verfolgen. dort werden die meisten Fragen beantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fermoll,


    da mich das Thema auch interessiert klinke ich mich mal kurz ein:


    <<Es wäre sinnvoll, die Stränge OZI-(PC u.CE) zu verfolgen.>>


    Meinst Du mit "Strängen" bestimmte Threads? Oder die entsprechenden Foren?


    maxmax,


    willkommen! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew
    Ich meinte die Foren OZI-PC bzw. CE.
    Im letzteren habe ich einen neuen Strang begonnen, wo ich versuchen möchte, den Umgang mit OZI zu beschreiben und zur Diskussion anzuregen, mit dem Ziel, daraus einen Workshop zu entwickeln.
    Umgang mit OZI-PC u.CE


    alex_milano
    Genau diese Fragen sollen in diesem Strang erörtert werden.
    Ich nehme an, dass Du die TOP50 in OZI auch verwendest.
    Wenn nicht s. Workshop (PeterPu) Unter Workshops --> Erstellen von OZI-CE Karten.
    Warum mußt Du dann in ovl umwandeln?
    Über Track --> Route muß ich mich noch weiter informieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fermoll,


    <<habe ich einen neuen Strang begonnen, wo ich versuchen möchte, den Umgang mit OZI zu beschreiben und zur Diskussion anzuregen, mit dem Ziel, daraus einen Workshop zu entwickeln>>


    ja, den habe ich gesehen und in meine Favoriten übernommen. Die Idee finde ich nämlich richtig gut! :)


    Viele Grüße,
    Sven