Programm für digitale Fotos

  • Hallo allgeier,


    danke für die ausführliche Info.


    Hab mir mal Magix Fotos auf CD und DVD 3.5 bei einem Kollegen angesehen. Scheint ganz easy zu sein. Werd mich mal näher damit beschäftigen.


    Allerdings dachte ich auch, daß man damit auch die Fotos archivieren kann. Aber das ist ja auch nicht ganz so schlimm. Da zieh ich die Fotos einfach auf die CD.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Willi,


    das geht mit Magix. Du hast hier die Möglichkeit, zusätzlich zu Deinem Bildervortrag, noch ein Backup mit auf die CD zu brennen. Die Grafiken liegen dann als gepackte Datei gleich mit auf der Cd.


    VlG
    Norbert

  • Servus!


    Auf der Heft-CD der ( noch ) aktuellen Chip hat's die "Cyberlink Mediashow 2.0" (Beschreibung)


    Wäre evtl ne preiswerte Alternative. Bei Interesse muss Du Dich aber beeilen - da nächste Heft kommt in gut einer Woche raus...

  • @Norbert,


    Supi, dann lag ich ja doch nicht verkehrt. :)



    Tiedel


    Danke für die Info. Hört sich verlockend an, werds aber mal mit magix probieren.



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Na supi,


    da hab ich auch schon mal wieder das erste technische Problem mit Magix zu überwinden.


    Hab es auf dem Notebook (Toshiba) installiert.
    Ein Album erstellt, das ich dann auf CD brennen wollte.


    Tja, wollte eben. :-D) :-D)


    Bekomm dann folgende Fehlermeldung:


    Der Pfad D:\Programmname verweist auf ein CD-Rom Laufwerk und kann nicht zum Schreiben verwendet werden.


    Ich kann den Umweg nehmen und das Album auf die Festplatte speichern und dann per drag und drop auf die CD ziehen. Ist zwar schön, aber eben umständlich. :]


    Habe ich aber schon öfter bemerkt, daß ich aus Programmen heraus Probleme habe zu brennen. Da ich nicht so oft brenne, hab ich dann eben den Umweg genommen.


    Auf dem Notebook ist ein Kombilaufwerk.


    Hat jemand ne Idee. woran das liegen könnte?


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Benötigt das Programm die CD zum Starten? Dann ist das Laufwerk fürs Programm evtl "belegt" und kann nicht mehr zum Brennen verwendet werden.
    Lösung in diesem Fall: die Programm-CD per VirtualCD auf den Laptop packen und neu installieren. Dann sollte das Kombilaufwerk zum Brennen frei sein...;)

  • Hi webmichl,


    nein, das Programm startet so, ohne CD-Unterstützung.


    Ich werd heute abend mal schauen, ob es neue Treiber gibt, vielleicht klärt es sich ja damit.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Bekomm dann folgende Fehlermeldung:


    Der Pfad D:\Programmname verweist auf ein CD-Rom Laufwerk und kann nicht zum Schreiben verwendet werden.


    Ich kann den Umweg nehmen und das Album auf die Festplatte speichern und dann per drag und drop auf die CD ziehen. Ist zwar schön, aber eben umständlich.


    Hei Willi,


    normal ist das eigentlich nicht.
    Hast Du eine Testversion oder eine Vollversion?
    Hast Du die Möglichkeit, das CD-Laufwerk auszuwählen?


    Auf alle Fälle solltest Du zur Sicherheit das fertige Projekt speichern, damit Du evtl. später das Ganze nicht noch einmal machen musst.


    Nur zur Info:
    Es gibt von Magix ein Forum, wo Du ggf. auch noch mal schauen kannst.


    Ich hoffe, Du bekommst es noch hin, denn es ist ein recht gutes, einfach zu bedienendes Programm.


    VlG
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • Hey Willi...


    du hast ja schon einiges genannt bekommen,..


    ich sag´s trotzdem noch,.. weil´s einfach und gut (sehr gut) ist.
    WinOnCD, macht die Diashow auch in SVCD (tolle Qualität)


    man kann ganz einfach mehrere Unteralben machen und bekommt nach dem Einlegen der CD auf dem Fernseher z.B
    bei 6 Alben,.. 1 bis 6 mit Namen (z.B. im Urlaub verschiedene Städte aufgezeigt):


    Für Album Nr.3 drückt man einfach die Taste 3
    und schon läuft mit DIA-Show MIT TON ab,
    (bei dem Ton kann man jedes Wave-File nehmen und noch sagen,. ob die Bilder solange ablaufen sollen wie der Song spielt oder umgekehrt, wenn die
    Bilder z.B. im 6 Sekunden Takt ablaufen sollen..


    ich habe Verson 5.0, 6.0 gibt´s bei EBay NEU für um die 20Euro

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )


  • Hallo Norbert,


    hab mir gestern mal einen neuen Treiber geladen. Hat aber nix gebracht.


    Ich habe bemerkt, daß das Programm relativ einfach zu bedienen ist und auch schon ein Projekt erstellt und natürlich abgespeichert. Aber wenn ich auf "Disc brennen" gehe und das CD-Laufwerk auswähle, dann kommt eben diese Fehlermeldung.


    Keine Ahnung, ob es was damit zu tun haben könnte, daß das Kombilaufwerk auf meinem Notebook "nur" die Bezeichnung "Toshiba DVD-Rom" hat. Aber wie gesagt, es ist definitiv ein Kombilaufwerk.


    Werd mich mal an den Toshiba-Support wenden und im Magix-Forum blättern.



    PeDeAe


    Hi,


    danke für die weiter Auswahl. WinOnCD scheint wohl von den Funktionen mit Magix vergleichbar zu sein.
    Ich probiers erst einmal damit.
    Aber vielen Dank für die Info.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi,


    habe gestern selbst mal ein wenig mit Nero Vision Express 6 rumgespielt.
    Folgendes ist mir aufgefallen:


    1. Bedienung ist ziemlich easy
    2. Leider eine Beschränkung auf 99 Bilder pro Projekt
    3. nur VCD möglich
    4. nett sind solche Sachen wie, problemlose Einbindung von MP3s und Anpassung der Länge der Diashow an die Länge der Musiktitel


    Interessant ist halt, dass dieses Programm (Als Bestandteil von Nero 6 Express)quasi mit jedem neuen Brenner geliefert wird, bzw. für ein paar Euro Fuffzig bei Händlern als OEM-Version zu bekommen ist (sofern man auch andere Hardware dort kauft)
    - bei Alternate für 4,90 Euro (für die komplette Nero Express Version) in Verbindung mit einem Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Mit Nero Vision Express 2 bleiben dann keine Wünsche mehr offen. ;)


    Diashow in VCD, SVCD, DVD


    Das Limit 99 Bilder pro Show besteht weiterhin, Du kannst aber mehrere Shows auf eine CD/DVD brennen.

  • Du meinst aber Nero Vision Express 3, oder?


    EDIT: Ich sehe gerade, dass ich die Nero Vision Express 2 SE Variante habe, daher kann ich bei mir nur VCD einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()