Ab 22.11. wieder bei real zu haben!

  • Zitat

    Original von pheidros
    scheint in Ordnung zu sein - sonst würde Navigon nicht nachziehen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…684-5957660#more-pictures
    Der Preis stimmt auch - fragt sich nur, ob die bugs der Software beseitigt sind - und ob die Software gepflegt wird. Dann wäre das Teil ein echtes Schnäppchen.


    Herzlichen Gruß


    Das Angebot bei Amazon hat eine andere Software, als das REAL Angebot, sofern man sich auf die Bilder verlassen kann.
    Laut Connect gibt es die Navigon-Variante auch für ADAC-Mitglieder beim ADAC.


    bye, ylf

  • Zitat

    Original von pheidros
    scheint in Ordnung zu sein - sonst würde Navigon nicht nachziehen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…684-5957660#more-pictures
    Der Preis stimmt auch - fragt sich nur, ob die bugs der Software beseitigt sind - und ob die Software gepflegt wird. Dann wäre das Teil ein echtes Schnäppchen.


    Herzlichen Gruß


    Wow - Danke für den Link.


    Genau darauf habe ich gewartet, dieses wirklich gute Gerät mit Navigon-Software (ich bin nun mal Navigon-Fan, aber da scheiden sich ja die Geister).


    Ich hab mir das Teil auch gleich vorbestellt und hoffe, dass es nicht zu lange dauert.


    Die Bugs beim Medion MDPNA 150 lagen ja eigentlich in der Destinator-Software bzw. im Teleatlas-Kartenmaterial begründet. Deshalb würde ich mir hier keine Sorgen machen.


    Heinz

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Soft den mehrpreis von 150 rechtfertigt. Zumal die Destinator Soft nicht zu den schlechtesten Zählt....
    Die Navigon Soft hat dafür andere Schwächen (mehr dazu im MN Bereich).

  • ... das ist eben Geschmackssache.


    Für mich war das Navigationsverhalten des Destinator nicht akzeptabel, deshalb habe ich meinen MDPNA eben wieder bei ebay verhökert.


    Andere wiederum sind mit der Software sehr zufrieden.


    Mir persönlich ist es den Aufpreis wert, zumal ein Großteil des Aufpreises schon durch den sehr guten Verkauf des 150 bei ebay wieder drin ist :D.


    Das Einzige was mich an dem Amazon-Angebot noch stört ist das voraussichtliche Versanddatum am 22.01.2005.


    Mal sehen, ob sich da nicht noch früher was auftreiben läßt, dann kann ich ja die Bestellung immer noch stornieren.


    Warten ist nun mal nicht meine Stärke ;).


    Heinz

  • Zitat

    Original von SAXI
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Soft den mehrpreis von 150 rechtfertigt. Zumal die Destinator Soft nicht zu den schlechtesten Zählt....
    Die Navigon Soft hat dafür andere Schwächen (mehr dazu im MN Bereich).


    Hi SAXI,


    vergiss auch bitte nicht, daß Navigon auch für den Medion Navigator verantwortlich ist. Auch da gibt es kleinere Problem, aber eigentlich läuft er ganz gut und ganz stabil.


    Womit ich nicht behaupten will, daß die Software generell besser ist als der Destinator. Aber verteufeln werde ich sie eben auch nicht. Jede Software hat eben so ihre eigenen Probleme.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS


  • Bis dahin gibts dann bald TomTom4 und MN|5.


    Bis jetzt hat ja immer noch niemand herausgefunden wie man andere Navigationssoftware darauf installieren kann.


    Ich habs mir auch lange überlegt und mit Sicherheit ist die Destinator Software auch nicht schlecht. Aber wieviel Navigationssysteme braucht man??
    Wenn man mehr Navigationssysteme als Autos hat, dann macht das nicht wirklich Sinn. Ausserdem kannst Dich dann nicht mehr entscheiden welches am besten nehmen.


    Ist das Gehäuse des Geräts wirklich soviel besser als das des Yakumo Delta 300 GPS?
    Die Tasten sehen schon nett aus und sind bestimmt gut zu bedienen, aber schneller scrollen wird das Gerät deswegen auch nicht und das Tastaturfeld ist doch bestimmt nicht größer als das der entsprechenden PPC-Navigationssystem-Software.


    Ich habe mir ja noch das Aldi MD95000 gekauft und konnte deswegen bis jetzt auch standhalten gegenüber dem Real-Angebot. Zudem hab ich noch meinen TomTom Go der auch im Mietwagen sehr gut funktioniert hat.


    Ich warte ab. Mein Yakumo Delta 300 GPS funktioniert sehr gut und sitzt in der Halterung auch prima.
    Kann die Sotware austauschen und neue hinzufügen.
    Die nächsten Nachfolgegeräte kommen mit Sicherheit sehr bald, wenn mittlerweile so viele Anbieter das gleiche Gerät (Hardware) anbieten.
    Vielleicht dann sogar mit wechselbarem Akku.

  • ... ja, nichts ist beständiger als der Wandel :D.


    Jedes System hat Vorteile und Nachteile, so dass ich immer noch auf der Suche nach dem für mich optimalen Navi bin.


    Da ich mich ungern nur auf Erfahrungen Anderer verlasse, teste ich die Dinger eben durch. Meist lassen sie sich mit wenig oder gar keinem Verlust (manchmal sogar mit Gewinn :D) wieder verkaufen.


    Von dem MDPNA 150 war ich begeistert (Ton besser als beim 300 GPS, allerdings nicht ganz so gut wie bei Go - Empfang wie beim 300 GPS, deutlich besser als beim Go), jedoch nicht von der Software. Das läßt sich auch in meinen verschiedenen Beiträgen in diesem Unterforum nachlesen.


    Damals hatte ich ja noch gehofft, dass jemand eine Möglichkeit findet eine andere Navi-Software aufzuspielen, weil dieses Gerät mit Navigon-Software meinem persönlichen Ideal schon sehr nahe kommt.


    Nun gibt es das Teil mit Navigon-Software zu kaufen (in Frankreich übrigens für 399 ), also werde ich das Gerät auch noch testen.


    Ich seh das für mich auch ein wenig als Spiel - vor allem jetzt im Winter.


    Heinz


    P.S.: ich denke auch, dass demnächst mehrere Geräte mit integrierter GPS-Antenne, wechselbarem Akku und auch höherer Prozessorleistung kommen werden. Dann geht die Sucherei eben weiter ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Mojen allerseits, soll der ADAC wirklich den Medion mit Navigon bekommen??? Das wär der Hammer!!!!
    Dann würd ich sofort zu schlagen.
    Weis schon jemand, wann das Navi beim ADAC ausgeliefert wird??????
    Da muß sich TT GO aber warm anziehen. ;)
    gruß Don

  • Hm okay, ich denk, daß es noch vor Weihnachten kommt.
    Die werden sich nämlich das W.geschäft nicht entgehen lassen. So lange kann ich warten. Hab Navigon ja noch auf dem Notebook.
    gruß Don

  • Jetzt eine einfache Frage:
    Soll ich es für 399 beim Real kaufen oder nicht? Oder soll ich mir anderes Gerät anschaffen?

  • Wie siehts denn eigentlich aus?
    Liegen noch welche in den Regalen oder sind alle verkauft?