Fugawi und OziExplorer zusammen nutzen

  • Hab gehört, dass Fugawi TOP50-Karten direkt einlesen kann - also ohne aufwendige Kalibrierung. Gibt es eine Möglichkeit, solche kalibrierten Karten dann für Ozi bereitzustellen und so die erweiterten Möglichkeiten zu nutzen.

  • Leider nein.


    TOP50- Karten müssen eben mit Ozi kablibriert werden, nicht aber für Fugawi, das sie dirkt liest und kalibriert auf den PPC überträgt. Dafür ist der Funktionsumfang von Ozi wesentlich größer, besonders am PPC.


    Aber um mich beim Wandern und Rad fahren zurechtzufinden, reicht mir meist Fugawi.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • sorry, bei dem Thema Kalibrieren muss ich mich halt immer einmischen : drink


    Karl hat alles beantwortet, ich will nur anmerken, dass das mit dem kalibrieren soo aufwendig nicht ist.


    Kennst du den Workshop zum kalibrieren von Ozi-Karten?
    Der ist zwar einige Seiten lang, aber gemacht ist das mit etwas Übung in 10 Minuten.

  • Zitat

    Original von peterpu
    sorry, bei dem Thema Kalibrieren muss ich mich halt immer einmischen : drink


    Eben darum schreibe ich nie ausführlich davon. :gap


    Im Ernst, das Kalibrieren mit Ozi geht wirklich rasch und ist einfach - wenn man ein wenig Übung hat.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl