Hallo zusammen,
sorry für die wohl blöde Frage aber ich bin im Forum nicht fündig geworden.
Bei meiner GM 210 (läuft mit MN am MDA2) hat sich die Batterie entladen und die Programmierung für den MN hat sich dabei gelöscht. Mit meiner PPC-Halterung kann ich die Maus nicht programmieren (fehlt wohl ein Kabel welches für die Programmierung erforderlich ist, hab ich hier zumindest gelesen), deswegen darf ich in der Arbeit die Maus im Lieferwagen an der Telekom-Halterung wieder umprogrammieren.
Jetzt endlich meine Frage:
Kann ich die Maus, hat nen PS2 Anschluß, am Home PC auch in den PS2 Anschluß oder mittels eines Adapters an USB anschließen und laden und programmieren?
Danke für euere Antworten und Grüße,
qboarder
-
-
Zitat
Original von qboarder
Kann ich die Maus, hat nen PS2 Anschluß, am Home PC auch in den PS2 Anschluß oder mittels eines Adapters an USB anschließen und laden und programmieren?
Danke für euere Antworten und Grüße,
qboarderACHTUNG !!
NEIN, das darfst du auf keinen Fall machen!
a) hat die Maus eine RS232-Schnittstelle die nur einen PS/2-Stecker hat und
b) ist die 5V Spannungsversorgung nicht so Verdratet wie der PS/2-Stecker beim PC.Es gibt aber von HOLUX Adapter für USB und/oder für 9-polige RS232-Schnittstelle.
LG
Roland -
Puuhh.
Hy Roland,
vielen Dank für deine Antwort. Da hätt ich mir ja fast die Maus zerschossen. Dann geh ich mal auf Suche nach dem Adapter.
Grüße,
qboarder