yakumo 300gps software+Deutschland+Österreich+Italien

  • Hi,
    Möchte mir in den nächsten Tagen, ein yakumo delta 300 gps anschaffen, da die Testberichte nicht so schlecht sind und weniger Kabel benötigt werden. Da ich hauptsächlich in Italien, Österreich u. Deutschland unterwegs bin, stellt sich nun die Frage welche Software auch die Italienkarte beinhaltet. Da meistens nur D, A, u. Schweiz drauf sind. Oder muss ich da gleich die ganze West-Europakarte kaufen (190,00.- !!!!). Könnt ihr mir was empfehlen u. wo ich kaufen sollte. Von TomTom u. Navigon hat man nur gutes gehört.
    Vielen Dank Grüsse Lou

  • Auch wenn hier viel über Navigon MN|4 gelästert wird:


    Ich empfehle dir das ADAC-Set!
    Da ist der bluemedia (Yakumo 300 GPS) und Navigon MN|4 dabei.
    Das Ganze für ca. 460.


    Bin damit bisher sehr zufrieden.
    Auch wenn es einige Macken gibt.


    Ich glaube kaum, dass es fehlerfreie Navi-Programme gibt.


    Der PDA ist übrigens sehr gut! :)

    Einmal editiert, zuletzt von >ThoR ()

  • ich nutze seit kurzem auch den Yakumo 300 GPS mit Navigon 4 und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß BlackZulu :)

  • Hallo Leute,


    habe sein ca. 2 Monaten den Yakumo 300 GPS mit dem Marco Polo Navigator und bin damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich den MN4 ausprobiert, weil da die meißten von schwärmen. Dieser funzt zwar auch, aber die komplette Software einschl. Berechnung und Kartendarstellung läuft im Vergleich zum Marco Polo wie im Schneckentempo. Ich möchte nicht sagen, daß es nicht benutzbar ist, aber mit der Bedienung und der Schnelligkeit von Marco Polo kann der MN4 leider nicht mithalten. Auch habe ich sonst keine echten Vorteile des MN4 erkennen können. Wie kommt es, daß die Meißten hier alle so begeistert vom MN4 sind ? Oder läuft die Software einfach auf dem Yakumo nicht so dolle oder mache ich was falsch ?


    Gruß an Alle


    Smart-Treter

  • Jo


    einzelkauf


    pda = 260,00
    tomzom 3 =125,00
    speicherkarte 256 mb =35,00


    kostenlos warner=Checkpoint


    gesamt = 420,00

    2 Mal editiert, zuletzt von ketwiesel ()

  • Habe jetz ein Bundle für 465,00 . gefunden, http://www.cylife.de/shop/prod…bundle:-yakumo-delta.html und wenn ich bei allen Einzelteilen noch die Versandspesen dazurechne komm ich auch fast auf die gleiche Summe. Wegen 10 rauf oder runter kommt es auch nicht mehr drauf an, und so hätte man halt alles beisammen wenn der Postbote klingelt.
    Was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist die Italien-Karte die ich unbedingt brauche und ich bin nicht unbedingt scharf drauf nochmals 180 . auf den Tisch zu legen.


    Lou

  • Zitat

    Original von lou1967
    ich habe mich für ein yakumo 300 + tomtom entschieden und werde es höchst wahrscheinlich hier kaufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61006&item=2494747457&rd=1
    Oder weiss jemand von euch einen günstigeren Shop?
    Für mich wäre eine Italienkarte wichtig, muss ich da gleich die gesamte Westeuropakarte kaufen oder wo bekomm ich die her?
    MfG Lou


    Hallo,
    In dem genannten Angebot sind nur Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei. Von Itlaien gibt es lediglich die Hauptstraßen.


    Ich habe mir das Blue Media Bundel inklusive Europakarte für 439 + Versand gekauft.


    Grüße Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von user0711 ()

  • Zitat

    Original von lou1967
    ... Was mir allerdings mehr Sorgen bereitet ist die Italien-Karte die ich unbedingt brauche und ich bin nicht unbedingt scharf drauf nochmals 180 . auf den Tisch zu legen.


    Also dann verstehe ich nicht, warum du nicht das Bundle mit Navigon MN|4 nimmst!???
    Habe mir das auch gerade mit dem bluemedia für 469,- neu geholt.


    Bin absolut zufrieden! :]

  • Danke für die Antworten.
    Habe mich für Yakumo+TomTom+512mb Speicherkarte+Erweiterung Europakarte entschieden. Kostet um einiges mehr, doch man gönnt sich ja sonst nichts.
    Grüße Lou

  • Zitat

    Original von lou1967
    Danke für die Antworten.
    Habe mich für Yakumo+TomTom+512mb Speicherkarte+Erweiterung Europakarte entschieden. Kostet um einiges mehr, doch man gönnt sich ja sonst nichts.
    Grüße Lou


    Hallo


    Aber hoffentlich nicht das Angebot von ebay, das oben verlinkt ist... ist glatter "Betrug"! Denn was fehlt wohl in der Aufzählung des Lieferumfangs? Richtig... Die Original_Software... und wenn es dann noch heißt: "Kartenmaterial [bzw. Software] vorinstalliert", kann man davon ausgehen, dass dort eine Raubkopie verkauft wird - und das auch noch recht teuer! Wenn man das Ganze einzeln kauft, kostet es ca. 450 Euro...


    Ansonst kann ich Dir auch nur zu TomTom raten, da MN|4 reichlich bugy ist und das Kartenmaterial [Navteq] gerade im westeuropäischen Ausland deutlich schlechter ist!


    Für's gleiche Geld bekommst Du aber auch ein Bundle mit iPAQ 1940 / BT_Empfänger / TTN... wäre deutlich flexibler und hat einen besseren Support als der Yakumo!


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    ...ist glatter "Betrug"! Denn was fehlt wohl in der Aufzählung des Lieferumfangs? Richtig... Die Original_Software... und wenn es dann noch heißt: "Kartenmaterial [bzw. Software] vorinstalliert", kann man davon ausgehen, dass dort eine Raubkopie verkauft wird - und das auch noch recht teuer!


    Es sieht wirklich ganz danach aus als ob der Verkäufer die Software nur installiert hat.
    Die CDs oder den Registriercode erhällt man jedoch nicht. Nach einer eventuellen Neuinstallation des PDA sitzt man dann ohne Navisoftware da.


    Tobias der das Bundel zum Glück nicht gekauft hat da keine Europakarten dabei waren ?(

    Einmal editiert, zuletzt von user0711 ()