Größe der MMC-Karten & Windows CE

  • Weiß jemand schon,wie groß eventuell zugekaufte MMC-Karten sein dürfen?
    Kann man auch SD-Karten einsetzen ??


    Was mache ich eigentlich, wenn mir mal das Windows CE abschmiert? Ich meine, bei Windows ja keine solche Seltenheit... Auf der beiliegenden CD habe ich nichts gefunden...

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von danfried ()

  • Zitat

    Original von danfried
    Was mache ich eigentlich, wenn mir mal das Windows CE abschmiert? Ich meine, bei Windows ja keine solche Seltenheit... Auf der beiliegenden CD habe ich nichts gefunden...


    Hmm, reicht dafür nicht einfach ein Kaltstart per Schiebeknopf auf der Rückseite?


    Dann installiert sich doch alles wieder genau wie beim ersten mal von neuem. Aber zuvor würde ich natürlich den normalen Restknopf drücken, damit müsste es meist auch gehen.

  • Hi,


    richtig!


    Ein echtes "Zerschießen" von Windows CE ist nicht möglich.
    Wenn sich der PPC aufhängt, reicht in den meisten Fällen ein sog. Softreset, bei dem das Gerät sozusagen neu bootet, dabei aber keine Daten verliert.


    Im schlimmsten Fall muss man einen Hardreset machen, bei dem das Gerät in den Auslieferungszustand (also im Prinzip bleibt nur das nackte OS drauf) zurückversetzt wird. Ein ROM-Upgrade bleibt aber natürlich erhalten.


    Wie man einen Soft- bzw. Hardreset machen kann, steht i.d.R. im Handbuch des PPCs.

  • DANKE !
    Da bin ich ja froh, daß man auch SD-Karten einsetzen kann. Diese sollen ja um einiges schneller sein (und etwas preisgünstiger !?)
    Danke auch für den Tip mit CE. Ich bin Neuling in CE und wußte nicht, daß es "unkaputtbar" ist !

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Zitat

    Original von danfried
    Danke auch für den Tip mit CE. Ich bin Neuling in CE und wußte nicht, daß es "unkaputtbar" ist !


    Nicht ganz, man kann es, vorausgesetzt bei einem ROM-Upgrade läuft irgendwas total vor die Wand, schon zerschiessen. Dann hilft nur noch das einschicken zum Hersteller.
    Dieser Fall ist aber zugegeben extrem selten und passiert eigentlich nicht, wenn man sich peinlich genau an die Upgrade-Anleitung hält (meistens jedenfalls :gap )