Erstellungsdatum TOP50-Karte feststellen?

  • Servus!


    Besteht irgendeine Möglichkeit, festzustellen, welches Erstellungsdatum die Karten auf einer TOP50-CD haben? Sprich - wie aktuell sie sind?


    Der Hintergrund meiner Frage: Ich hab mir die "Wandern und Radfahren - Schwarzwald" - CD zugelegt. Vom Prinzip her ne normale TOP50-Karte, nur mit übergelegten Rad- und normalen Wanderwegmarkierungen.


    Beim Stöbern hier im Forum ist mir die Diskussion über die verschiedenen Geogrid-Versionen aufgefallen und hab mal nachgeschaut, was ich da so habe: Version 1.1


    Stutzig geworden, hab ich mir mal die Verpackung genauer angesehen: "Betriebssysteme: Win95, 98SE, NT, 4.0, 2000". Gottseidank läufts auch mit XP, obwohl's nicht draufsteht...:gap


    Wanderweg-technisch störts mich ja nicht so arg ( die gibt schon seit Ewigkeiten ), aber Radwanderwege sind in den letzten Jahren einige dazugekommen. Und wenn ich rausfinden könnte, das die Karten zB schon 10 Jahre alt sind, hätte ich evtl ein Umtauschargument...


    Im Voraus schon mal vielen Dank


    Michl

  • Nur weil es ein Produkt schon ein paar Jahre gibt ist dass noch nicht unbedingt ein Umtauschgrund...


    Die Top50-Kartenblätter (also das was man einzeln als Papierkarten kaufen kann) werden üblicherweise im 5Jahres-Rhytmus zyklisch aktualisiert. Die werden irgendwann gescannt und zusammengesetzt (bisher jedefalls noch, so langsam wird ja auf digitale Karten umgestellt).So kann es sein dass Du beim scrollen über Deine CD-Karte neuere Strassen findest die plötzlich aufhören weil das Nachbarblatt noch nicht aktualisiert wurde.


    Garry

  • Hi,


    den Berichtigungsstand der einzelnen Top50-Blätter findest Du am Ende des Booklets, das der CD-ROM beiliegt. Die neueste Version 4.0 liegt im Aktualitätsgrad zwischen 2001 und 2004.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Man sollte auch die Internetseite des Landesvermessungsamtes genauer studieren ( und vor allen Dingen auf den richtigen Seiten nachschauen :(


    Zitat

    Nur noch CD1 und CD2 sind verfügbar. Ein Nachfolgeprodukt der bisherigen Wandern- und Radwandern-CD-ROM ist in Bearbeitung. Voraussichtliches Erscheinungsdatum Anfang 2005.


    Also dürfte meine Karte den Stand ca 1999-2000 haben.



    Danke euch für eure Informationen!