Autobahnkreuze

  • Hallo und Guten Tag,


    ich bin neu in diesem Forum, lese aber seit dem Kauf meines Navi's (Yakumo Delta 300 + Marco Polo) alle beiträge über Fehler und so.


    Nun ist mir bei einer Fahrt von Frechen-Bachem nach Bergisch Gladbach etwas eigenartiges Aufgefallen. Das Teil schickt mich richtig zum Autobahnkreuz Köln-West und von dort zum Autobahnkreuz Köln-Nord. Das währe ja soweit ganz gut nur die Art und weise wie das abläuft ist unmöglich. Es leitet einen unter der Autobahn her (hier ginge es normalerweise dann rechts auf die Schleife) dann sagt er zweimal links abbiegen und schickt mich zurück zur Autobahnauffahrt. Für meine Begriffe ist das Schwachsinn. Gibt es dafür eine Erklärung und gibt es das auch an anderen Autobahnkreuzen.

  • yeep! Beispiele gibt es dazu genug. Aber erst einmal Willkommen im Forum. Als ich mir Falk zulegte vertraute ich auch der "Tante" und hatte als Auslieferungsfahrer gleich mal locker 78 km Umweg. Mein Chef freute sich total mit mir . :bounce4 Oder so. :gap Deswegen sollte man/n nie der Tante nur mal so vertrauen. ( Frauen eben und Karten *weia dugg) Mit den Autobahnkreuzen gibt es hier so ein Tipp. Schau erst mal was die Grafik zeigt ( meistens richtig ) und schaue am besten 2 km vorraus. Und wenn "Tantchen" was sagt am AK dann schau gleich zweimal auf die Grafik. Und. Fahre niemals eine Strecke mit "Tantchen" die Du in und auswendig kennst. Du wirst nicht mehr glücklich mit dem Teil.


    Gruß Papaya

  • Danke für den Tipp,


    aber so einfach ist das nicht , die Anzeige beobachte ich immer wieder, es wird auch von der Grafik genauso verückt dargestellt. Probiers mal.


    Tschüss

  • Hallo,


    das ist ein echter Kartenfehler. Egal ob PC oder PPC das sieht gleich falsch aus. Da fehlt wohl ein Abbiegeverbot. Und wer meldet dass nun an Navteq?


    Hardy

  • Also ich hab schon dutzende Fehler bei Navteq gemeldet aber immer nur die Antwort bekommen, das der Fehler nicht bei Ihnen liegt.


    Frag mich nur wo er denn dann liegt ???

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader ()